SBS2008 Console beim verschieben von Sharepoint fehler

Mitglied: elgreconiko

elgreconiko (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2011, aktualisiert 16:08 Uhr, 7158 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo erstmal an alle,
habe das problem das ich heute versucht habe die Sharepoint Datenbanken über die SBS Console zu verschieben.
leider hat dies nicht geklapt und jetzt kommt immer eine Fehlermeldung!
Das problem dabei ist das die dateien sozusagen gesplitet wurden sprich die helfte der db's auf einem laufwerk die andere helfte auf einem anderen laufwerk. warscheinlich hat er beim verschieben einen fehler gehabt konnte aber zusätzlich die verschobenen db's nicht löschen??



hatte jemand von euch das Problem schon? kann da jemand weiterhelfen ?

als anhang habe ich ein Screenshot mit der Fehlermeldung hochgeladen.

LG

2ba9f5f2a2ec8648c34df4991f319d11 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Pjordorf
01.10.2011 um 17:36 Uhr
Hallo,

Zitat von @elgreconiko:
habe das problem das ich heute versucht habe die Sharepoint Datenbanken über die SBS Console zu verschieben.
Ist nicht ganz Trivial.

leider hat dies nicht geklapt und jetzt kommt immer eine Fehlermeldung!
Eine Fehlermeldung des das Verschieben nicht geklappt hat oder eine Fehlermeldung deines Sharepoint?

Das problem dabei ist das die dateien sozusagen gesplitet wurden sprich die helfte der db's auf einem laufwerk die andere helfte auf einem anderen laufwerk.
Hehe der ist gut. Du hast EINE MS SQL Datenbank. Und die willst du jetzt geteilt haben?:-) face-smile (Nein, nicht die Log-Dateien auf einen anderen Speicherort).

warscheinlich hat er beim verschieben einen fehler gehabt konnte aber zusätzlich die verschobenen db's nicht löschen??
Ne ne. So nicht.

als anhang habe ich ein Screenshot mit der Fehlermeldung hochgeladen.
Da steht nur das du die Sharepoint Services Dateien nicht mittels der SBS Console vershieben kannst!

Hast du dir schon mal http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc527581(WS.10).aspx angeschaut und durchgelesen?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
01.10.2011 um 18:39 Uhr
Hi.

Gut, die Meldung besagt, dass bereits mit anderen Tools der Sharepoint bearbeitet wurde. Und jetzt die Frage, funktioniert Sharepoint überhaupt noch?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: elgreconiko
02.10.2011 um 10:52 Uhr
ja Sharepoint Funktioniert einwandfrei !

Nein Sharepoint wurde nicht mit anderen Tools auser der SBS Console(versuch Sharepoint Service Daten auf einem speicherort umzuziehen) bearbeitet!
Bitte warten ..
Mitglied: elgreconiko
02.10.2011 um 10:57 Uhr
Hi Peter,

--> Das problem dabei ist das die dateien sozusagen gesplitet wurden sprich die helfte der db's auf einem laufwerk die andere helfte auf einem anderen laufwerk.
--> Hehe der ist gut. Du hast EINE MS SQL Datenbank. Und die willst du jetzt geteilt haben?face-smile (Nein, nicht die Log-Dateien auf einen anderen Speicherort).

Ja ich meine die .mdf & .log dateien... durch das verschieben über die SBS Console hat es einen fehler gegeben und er konnte die Dateien nicht wieder zurückspielen...
Jetzt habe ich helfte der daten auf z.b "D:" und die andere helfte der daten auf "E:"


Also soll ich die Daten mit hilfe von der Powershell verschieben ?

Laut artikel mit sbs console oder mit der Powershell
Bitte warten ..
Mitglied: elgreconiko
02.10.2011 um 12:00 Uhr
Habe es nun versucht mit dem cmdlet leider hat dies auch nicht geklapt.


PS C:\Users\Administrator> Get-SBSDataStore SharePoint | Move-SBSDataStore -drive H:
Move-SBSDataStore : Daten, die auf mehrere Laufwerke verteilt sind, können nicht mit Windows SBS-Verwaltungsskripts ver
schoben werden.
Bei Zeile:1 Zeichen:48

Get-SBSDataStore SharePoint | Move-SBSDataStore <<<< -drive H:

+ CategoryInfo : InvalidOperation: (Microsoft.Windo...n.DataStoreInfo:DataStoreInfo) [Move-SBSDataStore],
StorageException
+ FullyQualifiedErrorId : MoveDataError,Microsoft.WindowsServerSolutions.Storage.MoveDataCommands.MoveSBSDataStore
Command

PS C:\Users\Administrator> Get-SBSDataStore SharePoint


Drives : {D:\ 448462848, F:\ 4370530304, C:\ 50855936}
IsMovable : True
ReasonUnableToMove :
Store : Sharepoint
AvailableDrives : {H:\, G:\, E:\}
NewDrive : H:\
TotalSize : 4869849088
RequiredFreeSpace : 4869849088



Habe es nun doch gelöst.... für alle die das gleiche Problem haben dieser Artikel hat mir geholfen

http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd548329%28WS.10%29.aspx
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server78 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 18 StundenFrageExchange Server13 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 6 StundenFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 21 StundenAllgemeinPython10 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 7 StundenFrageAusbildung10 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 23 StundenFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...