Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Computerkonto Problem (Active Directory)

Mitglied: elgreconiko

elgreconiko (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2011 um 13:19 Uhr, 3405 Aufrufe, 8 Kommentare

Beim versuch einen Computer in die Domäne einzubinden bekomme ich die Meldung das der PC erfolgreich in die Domäne registriert hat. Schaue ich aber im Active Directory
nach wird er nicht angezeigt. Der Benutzer kann sich auch nicht über diesen Computer richtig in der Domäne einloggen, versucht er auf ein Netzlaufwekrk zuzugreifen so bekommt er eine Fehlermeldung.

Weis einer von euch Rat

Der Server ist ein SBS 2008
Mitglied: compispezi
15.07.2011 um 13:42 Uhr
Servus,

beim SBS 2008 bringst Du den Comuter mit \\Servername\connect in die Domain. Eswird ein Assistent ausgeführt, der alle notwendigen Schritte unternimmt.

Wenn es dein erster SBS ist, bedenke bitte: Wann immer ein Assistent zur Verfügung steht, benutze diesen.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: 21277
15.07.2011 um 13:43 Uhr
Hallo,

ist die DNS Auflösung o.k.? Meistens liegt es daran. Haben andere Rechner ähnlich Probleme?

Gruß

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
15.07.2011 um 13:55 Uhr
Hallo elgreconiko (Die Zeit für eine kurze Begrüßung sollte schon da sein.)

ich vermute mal, du bist der Admin.
Kannst du denn auch erklären, welchen Weg du gegangen bist, um den PC in die SBS-Domäne aufzunehmen (es gibt nämlich mehrere Wege).

Der Benutzer kann sich auch nicht über diesen Computer richtig in der Domäne einloggen,
Das ist Unsinn.
Entweder er kann sich über ein vorhandenes Domänenkonto anmelden (einloggen) oder eben nicht, ein nicht richtig ist wie ein bisschen schwanger.

Was ist denn für ein BS auf dem PC installiert?
Welche Fehlermeldungen stehen in den Ereignislogs?
Bitte warten ..
Mitglied: elgreconiko
15.07.2011 um 23:27 Uhr
Hallo Goscho ,

Den weg den ich gegangen bin:

als admin auf dem PC Angemeldet der in die Domäne soll -->dann Systemeinstellungen--> System --> Computername --> Domäne eingegeben --> und dann Registriert

Das BS ist ein XP

Fehlermeldung DistributionCom 10009
Bitte warten ..
Mitglied: elgreconiko
15.07.2011 um 23:28 Uhr
Zitat von 21277:
Hallo,

ist die DNS Auflösung o.k.? Meistens liegt es daran. Haben andere Rechner ähnlich Probleme?

Gruß

Michael



Hallo Michael,

Ja die DNS Auflösung ist ok !
Bitte warten ..
Mitglied: elgreconiko
15.07.2011 um 23:30 Uhr
Hallo Helmut, diesen weg habe ich noch nicht ausprobiert, was ich auch noch versucht habe war http://connect und dann den Assistenten ausgeführt...
Er sagte mir der Computer wurde erfolgreich eingetragen.. Leider taucht er im AD nicht auf.

LG Niko
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
17.07.2011 um 17:46 Uhr
Hi,

Du findest beim SBS die Computer und User unterhalb deiner Domain in der Structur MyBusiness, dort schon mal nachgesehen?

Mach mal auf dem Rechner auf der Konsole ein ipconfig /all und poste das Ergebnis mal hier.

Ebenso ein nslookup auf den Server

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Gelöschtes Computerkonto wiederhergestellt

Frage von LK5000Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, in unserer (noch 2003er Domäne) wurde ein Computerkonto gelöscht, Wiederherstellung hat geklappt, doch jetzt würde ich gerne ...

Windows Server

Terminalserver Anmeldung fehlgeschlagen - Computerkonto

Frage von chb1982Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, in einer Umgebung mit zwei Terminalservern klappt die Anmeldung auf einem der Server nicht mehr. Im Eventlog ...

Windows Server

Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted

gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

Windows 10

Win Rechner zieht sich AD-Computerkonto nicht

Frage von DevCodeWindows 1012 Kommentare

Folgendes Problem: Wenn ich einen neuen Rechner der Domäne hinzufüge und benenne, erstellt er für den Rechner mit dem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...