Computerkonto Problem (Active Directory)
Beim versuch einen Computer in die Domäne einzubinden bekomme ich die Meldung das der PC erfolgreich in die Domäne registriert hat. Schaue ich aber im Active Directory
nach wird er nicht angezeigt. Der Benutzer kann sich auch nicht über diesen Computer richtig in der Domäne einloggen, versucht er auf ein Netzlaufwekrk zuzugreifen so bekommt er eine Fehlermeldung.
Weis einer von euch Rat
Der Server ist ein SBS 2008
nach wird er nicht angezeigt. Der Benutzer kann sich auch nicht über diesen Computer richtig in der Domäne einloggen, versucht er auf ein Netzlaufwekrk zuzugreifen so bekommt er eine Fehlermeldung.
Weis einer von euch Rat
Der Server ist ein SBS 2008
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 169814
Url: https://administrator.de/forum/computerkonto-problem-active-directory-169814.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 13:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ist die DNS Auflösung o.k.? Meistens liegt es daran. Haben andere Rechner ähnlich Probleme?
Gruß
Michael
ist die DNS Auflösung o.k.? Meistens liegt es daran. Haben andere Rechner ähnlich Probleme?
Gruß
Michael
Hallo elgreconiko (Die Zeit für eine kurze Begrüßung sollte schon da sein.)
ich vermute mal, du bist der Admin.
Kannst du denn auch erklären, welchen Weg du gegangen bist, um den PC in die SBS-Domäne aufzunehmen (es gibt nämlich mehrere Wege).
Entweder er kann sich über ein vorhandenes Domänenkonto anmelden (einloggen) oder eben nicht, ein nicht richtig ist wie ein bisschen schwanger.
Was ist denn für ein BS auf dem PC installiert?
Welche Fehlermeldungen stehen in den Ereignislogs?
ich vermute mal, du bist der Admin.
Kannst du denn auch erklären, welchen Weg du gegangen bist, um den PC in die SBS-Domäne aufzunehmen (es gibt nämlich mehrere Wege).
Der Benutzer kann sich auch nicht über diesen Computer richtig in der Domäne einloggen,
Das ist Unsinn.Entweder er kann sich über ein vorhandenes Domänenkonto anmelden (einloggen) oder eben nicht, ein nicht richtig ist wie ein bisschen schwanger.
Was ist denn für ein BS auf dem PC installiert?
Welche Fehlermeldungen stehen in den Ereignislogs?