Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2008 als Faxserver - Problem an einem Faxclient

Mitglied: Wirdnoch

Wirdnoch (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2013 um 11:19 Uhr, 1369 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an alle!

Folgende Konstellation:
Wir nutzen unseren SBS 2008 als Faxserver. Auf den Clients (Win XP und Win 7) läuft die Faxclientkonsole.
Wegfaxen geht an allen Clients. Neu eintreffende Faxe werden an allen Clients angezeigt.

Problem:
An einem Win XP-Rechner werden neu eintreffende Faxe zwar im Eingangsfach angezeigt, jedoch nicht in "fettschwarz" wie bei den restlichen Clients. Wenn dann ein neues Fax an diesem Win XP-Rechner angeschaut wird, ändert sich an den restlichen Clients die Anzeige von "fettschwarz" in "normalschwarz" nicht.

Auswirkungen:
1. Der Benutzer an besagtem Win XP-PC weiß nicht, welche Faxe bereits bearbeitet wurden.
2. Die Benutzer an den restlichen PCs sehen nicht, welche Faxe vom Benutzer des Win XP-PCs bereits abgearbeitet wurden.

zusätzliche Info:
An besagtem XP-Rechner habe ich den Faxclient schon gelöscht und komplett neu aktiviert, leider keine Besserung.

Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich.


Vielen Dank für Euer Mittun!
Mitglied: keine-ahnung
20.11.2013 um 11:45 Uhr
Hi,

so richtig kann ich Dir bei dem speziellen Problem nicht helfen, da ich dies nie so gemacht habe. Aber wenn Du eh an alle Arbeitsplätze verteilen lässt, warum nutzt Du dann nicht die Übergabe in den Exchange und dann an einen Öffentlichen Ordner? Das ist IMHO vom handling her wesentlich attraktiver ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Wirdnoch
20.11.2013 um 11:51 Uhr
Hallo Thomas,

Danke für die schnelle Antwort.

Naja, das liegt ein wenig daran, dass ich mich mit dem Exchange eigentlich gar nicht auskenne und es bei uns bisher nicht eingerichtet ist. Ich drücke mich die ganze Zeit davor, weil es in unserer kleinen Firma für E-Mails, Kontakte, etc. nicht benötigt wird. Und rumprobieren am laufenden System, da gibst Du mir sicher Recht, ist nicht unbedingt ratsam.

Zurück zum Problem:
Ich verstehe halt nicht, warum es an einem XP-Rechner nicht will, an zwei anderen XP-Rechnern aber problemlos läuft. Deshalb vermute ich auch, dass es gar nicht am "Server" liegt, sondern der Client irgendwie störrisch ist.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
20.11.2013 um 16:23 Uhr
Zitat von Wirdnoch:

Naja, das liegt ein wenig daran, dass ich mich mit dem Exchange eigentlich gar nicht auskenne und es bei uns bisher nicht eingerichtet ist. Ich drücke mich die ganze Zeit davor, weil es in unserer kleinen Firma für E-Mails, Kontakte, etc. nicht benötigt wird. Und rumprobieren am laufenden System, da gibst Du mir sicher Recht, ist nicht unbedingt ratsam.
Bei letzterem gebe ich Dir recht, ansonsten aber: warum setzt Ihr dann einen SBS auf, wenn Ihr ihn nicht nutzt?
Zurück zum Problem:
Ich verstehe halt nicht, warum es an einem XP-Rechner nicht will, an zwei anderen XP-Rechnern aber problemlos läuft. Deshalb vermute ich auch, dass es gar nicht am "Server" liegt, sondern der Client irgendwie störrisch ist.
Das wird auch so sein ... schon mal ein anderes Konto an der Büchse ausprobiert? Wenn das auch nicht funktioniert, lass die Büchse aus der Domäne aus- und wiedereintreten ... wirkt auch manchmal Wunder .

Und danach richtest Du über die SBS-Konsole das "Gemehle" ein, da braucht es nicht viele Kenntnisse. Schiess Dir ein Buch über den SBS 2008, das sollte sich immer bezahlt machen ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Faxclient für 3cx Fax-Server
Frage von CortexA8TK-Netze & Geräte4 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ich suche seit einiger Zeit nach einem Fax-Client für die 3cx-Telefonanlage. Ich hab bereits versucht mit ...

Exchange Server
Exchange vom SBS2008 entfernen
gelöst Frage von cptkrabbeExchange Server2 Kommentare

Hallo! Ich bin gerade dabei, den Exchange vom SBS2008 "sauber" zu deinstallieren. An einer Stelle stecke ich fest: Ich ...

Windows Netzwerk
Einzigen DC (SBS2008) ersetzen
Frage von aditzWindows Netzwerk5 Kommentare

SBS2008 -> Server2012R2 Moin Kollegen, ich benötige mal eure Einschätzung ob ich mit meiner Vorgehensweise klar komme. Ausgangssituation:SBS2008 (macht ...

Windows Server
SBS2008 Standart Iso Download
Frage von semperWindows Server2 Kommentare

Hallo, Ich hoffe jemand kann mir helfen. Wir müssen bei einem Kunden den SBS 2008 Standart neu aufsetzen. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 10 StundenNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 1 TagVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 5 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server38 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

Netzwerkprotokolle
Verständnissfrage IPv6
Frage von killtecNetzwerkprotokolle22 Kommentare

Hi, ich habe mir einen Online-Kurs zu IPv6 angeschaut. Dabei stellt sich mir die Frage der nutzbaren IPv6-Adressen. Bei ...

PHP
Dynamisches Array erstellen in PHP
Frage von Xaero1982PHP20 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal einen Geistesblitz. Ich habe ganz viele Daten in einer MongoDb. Ich möchte diese Daten ...

Microsoft Office
Welches MS Office Lizensmodell für 7 Arbeitsplätze in kleinen Unternehmen
Frage von harbyadmMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo, Ich frage Euch welches Lizensmodell das günstigste ist.? ich benötige für z.Zeit 7 ARBEITSPLÄTZE , alles Windows 8-10, ...