SBS2011, ActivSync und IOS 10,2
Nabend...
ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr....
Also, ich habe einen SBS2011 mit Ex2010 Sp3... Zertifikat von StartCom!
Auf Iphones mit IOS 10.x etc. bekomm ich immer die Meldung: "Accountinformationen konnten nicht überprüft werden."
Alles andere geht.. OWA... kein problem... Android.. kein problem!
Hat jemand nen Tip für mich ?
Gruß Frank
ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr....
Also, ich habe einen SBS2011 mit Ex2010 Sp3... Zertifikat von StartCom!
Auf Iphones mit IOS 10.x etc. bekomm ich immer die Meldung: "Accountinformationen konnten nicht überprüft werden."
Alles andere geht.. OWA... kein problem... Android.. kein problem!
Hat jemand nen Tip für mich ?
Gruß Frank
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20 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
10.2? Mal hier geschaut ob eine Lösung anbei ist https://discussions.apple.com/thread/7791706?start=0&tstart=0
http://iszene.com/thread-180986-post-2230598.html#pid2230598
http://www.giga.de/downloads/ios-10/specials/ios-10-probleme-loesungen- ...
https://www.apfeltalk.de/community/threads/ios-10-1-exchange-probleme.50 ...
https://support.microsoft.com/de-de/kb/2563324
http://www.maclife.de/news/vorsicht-beim-update-ios-10-probleme-bei-man ...
Gruß,
Peter
10.2? Mal hier geschaut ob eine Lösung anbei ist https://discussions.apple.com/thread/7791706?start=0&tstart=0
http://iszene.com/thread-180986-post-2230598.html#pid2230598
http://www.giga.de/downloads/ios-10/specials/ios-10-probleme-loesungen- ...
https://www.apfeltalk.de/community/threads/ios-10-1-exchange-probleme.50 ...
https://support.microsoft.com/de-de/kb/2563324
http://www.maclife.de/news/vorsicht-beim-update-ios-10-probleme-bei-man ...
Gruß,
Peter
Moinsens,
klickere Dich mal &search_sort=date hier durch.
Betrifft das Bestandsgeräte oder neue Teile?
Ich kann das Problem mit iOS 10.1.1 und selbst erstelltem Zertifikat nicht nachvollziehen ... 10.2 habe ich noch nicht auf den Eierdingern.
LG, Thomas
klickere Dich mal &search_sort=date hier durch.
Betrifft das Bestandsgeräte oder neue Teile?
Ich kann das Problem mit iOS 10.1.1 und selbst erstelltem Zertifikat nicht nachvollziehen ... 10.2 habe ich noch nicht auf den Eierdingern.
LG, Thomas
10.2?
Ooops ... habe mal sicherheitshalber die automatische Installation deaktiviert .
Hallo,
Als übersicht https://support.apple.com/en-us/HT204132
Gruß,
Peter
Zitat von @keine-ahnung:
Ich kann das Problem mit iOS 10.1.1 und selbst erstelltem Zertifikat nicht nachvollziehen ...
Weil du evtl. ein Zertifikat nutzt welches https://support.apple.com/de-de/HT207177Ich kann das Problem mit iOS 10.1.1 und selbst erstelltem Zertifikat nicht nachvollziehen ...
Als übersicht https://support.apple.com/en-us/HT204132
Gruß,
Peter
Hallo,
das Problem tritt nur in aktuellen IOS-Versionen auf.
Stefan
das Problem tritt nur in aktuellen IOS-Versionen auf.
Stefan
Der Aufwand das Zertifikat alle 3 Monate zu aktualisieren?
Oder kann man das mit dem IIS inzwischen automatisieren?
Stefan
Oder kann man das mit dem IIS inzwischen automatisieren?
Stefan
Ich kann das jetzt für mich aktualisieren ... meine Äppelteile synchronisieren auch mit iOS 10.2 über das self-sign-Zertifikat des SBS2011 problemlos.
LG, Thomas
p.s.:
LG, Thomas
p.s.:
haben mal eben die outlook app verpasst bekommen...
das ist eh recht praktisch ... wenn der MX mal wegschmiert, könnt Ihr Euch die backups aus Fort Meade wieder einspielen lassen
Hi Frank,
"...neues Zertifikat..."..
Ich habe 3 IOS Geräte mit 10.2 die nach und nach auf 10.2. upgedated wurden. Dort funktioniert noch das StartSSL Zertifikat. (Auch ein ganz neues StartSSL Zertifikat, was ich am 31.12.2016 auf dem SBS2011 eingespielt und ausgerollt habe).
Nur bei einem Ipad funktioniert das nicht, dort funktioniert der native Email Client nicht mehr. Ob man ein Zertifikatsproblem hat, kann man auch testen, indem man sich z.B. einen anderen Browser (z.B. Firefox) installiert und dann die (soweit extern erreichbar) OWA / Webmail Seite aufruft. (Firefox meckert dann schon)
Frage für mich ist jetzt natürlich, mit welchen Zertifikat hat das bei Dir funktioniert? (Evtl. kostenfrei, da es bei mir nur eine Testumgebung ist)
VG
Marc
"...neues Zertifikat..."..
Ich habe 3 IOS Geräte mit 10.2 die nach und nach auf 10.2. upgedated wurden. Dort funktioniert noch das StartSSL Zertifikat. (Auch ein ganz neues StartSSL Zertifikat, was ich am 31.12.2016 auf dem SBS2011 eingespielt und ausgerollt habe).
Nur bei einem Ipad funktioniert das nicht, dort funktioniert der native Email Client nicht mehr. Ob man ein Zertifikatsproblem hat, kann man auch testen, indem man sich z.B. einen anderen Browser (z.B. Firefox) installiert und dann die (soweit extern erreichbar) OWA / Webmail Seite aufruft. (Firefox meckert dann schon)
Frage für mich ist jetzt natürlich, mit welchen Zertifikat hat das bei Dir funktioniert? (Evtl. kostenfrei, da es bei mir nur eine Testumgebung ist)
VG
Marc
Hallo,
Updates von iOS 9.xxx gehen weiterhin.
Gruß,
Peter
Updates von iOS 9.xxx gehen weiterhin.
Nur bei einem Ipad funktioniert das nicht,
Direkt mit ein iOS 10.xxxx in Betrieb genommen?Frage für mich ist jetzt natürlich, mit welchen Zertifikat
Schaust du hier in dein ausgewähltes iOS rein https://support.apple.com/en-us/HT204132Gruß,
Peter
Hi Peter,
Dank Dir.
Nun ja, ich hätte mit meinen Testgeräten auf 9.x. bleiben sollen. Die sind vor allem auf Ebikes im Einsatz, und seit IOS 10.x ist das Gerät entsperren mit dem Homebutton (in einer speziellen Halterung) sehr leidlich. (und der bekannte Workaround funktioniert für meinen Anwendungsfall auch nicht)
Alle 4 IOS Geräte sind immer wieder nach und nach aktualisiert worden und haben bis zum Ende dieses Jahres einwandfrei funktioniert. Ende des Jahres hatte ich dann bei Startcom das Zertifikat erneuert, (War nicht notwendig, aber ich hatte gesehen, das die Zertifikate jetzt auch 3 Jahre können)... Mein Fehler nach dem Zertifikats- Austausch am SBS war wahrscheinlich, als dann plötzlich kein EAS-Sync mehr ging, ich auf dem Ipad (mit 10.2), das Exchange Konto gelöscht - und neu versucht habe - anzulegen... Bei allen anderen Geräten (quasi mit selber Konfiguration) ging der Sync dann plötzlich irgendwann wieder... (an denen hatte ich nicht versucht das Exchange Mail Konto neu einzurichten)
Nun ja, ist nicht weiter schlimm..
Ich habe dann versucht, mit dem alten iPhone Configuration Utility die Zertifikate als vertrauenswürdig auf das Ipad zu blasen, aber bei mir funktioniert das Tool nicht mehr. (Zumindest nicht unter Windows)
Ich habe jetzt auch mal die Outlook App genommen, damit geht ja Mail lesen auch leidlich
Danke nochmals
Marc
Dank Dir.
Nun ja, ich hätte mit meinen Testgeräten auf 9.x. bleiben sollen. Die sind vor allem auf Ebikes im Einsatz, und seit IOS 10.x ist das Gerät entsperren mit dem Homebutton (in einer speziellen Halterung) sehr leidlich. (und der bekannte Workaround funktioniert für meinen Anwendungsfall auch nicht)
Alle 4 IOS Geräte sind immer wieder nach und nach aktualisiert worden und haben bis zum Ende dieses Jahres einwandfrei funktioniert. Ende des Jahres hatte ich dann bei Startcom das Zertifikat erneuert, (War nicht notwendig, aber ich hatte gesehen, das die Zertifikate jetzt auch 3 Jahre können)... Mein Fehler nach dem Zertifikats- Austausch am SBS war wahrscheinlich, als dann plötzlich kein EAS-Sync mehr ging, ich auf dem Ipad (mit 10.2), das Exchange Konto gelöscht - und neu versucht habe - anzulegen... Bei allen anderen Geräten (quasi mit selber Konfiguration) ging der Sync dann plötzlich irgendwann wieder... (an denen hatte ich nicht versucht das Exchange Mail Konto neu einzurichten)
Nun ja, ist nicht weiter schlimm..
Ich habe dann versucht, mit dem alten iPhone Configuration Utility die Zertifikate als vertrauenswürdig auf das Ipad zu blasen, aber bei mir funktioniert das Tool nicht mehr. (Zumindest nicht unter Windows)
Ich habe jetzt auch mal die Outlook App genommen, damit geht ja Mail lesen auch leidlich
Danke nochmals
Marc
Hallo,
Nichts neues seit Anfang 2015. Hat Apple eingestampft und mit jedem iTunes wird es wieder lahmgelegt solltest du es auch danach (Reg Keys müssen angepasst werden) wieder zum laufen gebracht haben. Unter Win 8.1 läuft es noch tadellos, Win 10 hab ich selbst noch nicht versucht. Soll aber auch gehen.
Gruß,
Peter
Nichts neues seit Anfang 2015. Hat Apple eingestampft und mit jedem iTunes wird es wieder lahmgelegt solltest du es auch danach (Reg Keys müssen angepasst werden) wieder zum laufen gebracht haben. Unter Win 8.1 läuft es noch tadellos, Win 10 hab ich selbst noch nicht versucht. Soll aber auch gehen.
Gruß,
Peter