SBS2011 und Outlook2016 - Zugriff klappt nicht?
Hallo...
wir mussten jetzt wegen einer neuen Software auf Office2016 umsteigen... Naja.
Ich habe einen SRV-Record erstellt, damit Autodiscover funktioniert.
Laut Microsofts Connectivity Tool zum Autodiscover ist alles grün...
Ich will mich jetzt mit Outlook verbinden, aber er mag nicht.
Ich gebe als eMailadresse ein: "NutzernameSBS"@"domain".spdns.de
Ich werde nach einem Benutzernamen/Kennwort gefragt, dort gebe ich "SBSDomäne\Nutzername" und Kennwort ein.
Ich bekomme dann immer diese Meldung:
Muss ich auf dem SBS noch etwas aktivieren?
wir mussten jetzt wegen einer neuen Software auf Office2016 umsteigen... Naja.
Ich habe einen SRV-Record erstellt, damit Autodiscover funktioniert.
Laut Microsofts Connectivity Tool zum Autodiscover ist alles grün...
Ich will mich jetzt mit Outlook verbinden, aber er mag nicht.
Ich gebe als eMailadresse ein: "NutzernameSBS"@"domain".spdns.de
Ich werde nach einem Benutzernamen/Kennwort gefragt, dort gebe ich "SBSDomäne\Nutzername" und Kennwort ein.
Ich bekomme dann immer diese Meldung:
Muss ich auf dem SBS noch etwas aktivieren?
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Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 22:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin
Ich habe viele SBS2011-Umgebungen, auch mit Outlook 2016 und diese Probleme kenne ich nicht.
Allerdings haben die Firmen immer eine feste öffentliche IP-Adresse und ich nutze kein DYNDNS.
Zitat von @wurmelz:
Komisch ist, wenn ich nur den Benutzernamen eingebe, steht im nächsten Fenster meine Emailadresse drin. Also eine Verbindung muss es ja geben...
Ist die Mailadresse wirklich benutzer@domain.spdns.de oder welche steht da?Komisch ist, wenn ich nur den Benutzernamen eingebe, steht im nächsten Fenster meine Emailadresse drin. Also eine Verbindung muss es ja geben...
Ich habe viele SBS2011-Umgebungen, auch mit Outlook 2016 und diese Probleme kenne ich nicht.
Allerdings haben die Firmen immer eine feste öffentliche IP-Adresse und ich nutze kein DYNDNS.