getuemii
Goto Top

SBS2k3 - Serververwaltungskonsole mit HTTP 404

Hallo,

ein SBS2k3 Standard startet seine Serververwaltungskonsole normal, hat aber bei mehreren Kategorien (zB Sicherung) die IIS Error 404 Site. Genauer: Links der Baum ist da, auch im rechten Fenster ist die Liste am linken Rand da, statt der Detailansicht habe ich aber die ErrorPage. Vermutlich ist das Problem auf einen _etwas_ rüden Umgang mit dem Inhalt des Verzeichnisses der StandardwebPage zurückzuführen, er war mein erster SBS face-wink

Gibt es irgendeine Möglichkeit der Reparatur bzw. des Restores der notwendigen Files? Vielleicht von einem anderen SBS?
Any Idea?

Grüsse, geTuemII

Content-Key: 12574

Url: https://administrator.de/contentid/12574

Printed on: July 25, 2024 at 18:07 o'clock

Member: Samtpfote
Samtpfote Jul 01, 2005 at 07:34:17 (UTC)
Goto Top
soso.... *rüder* Umgang....
face-smile
Also so wie es aussieht wirst Du den IIS neu installieren müssen, das ist auf SBS 2003 ein bisschen heikel, dazu gibt es aber einen eigenen Knowledgebaseartikel http://support.microsoft.com/kb/887305/en-us

Hope this helps
Pfoti
Member: geTuemII
geTuemII Jul 01, 2005 at 08:59:53 (UTC)
Goto Top
Müft, _das_ hatte ich befürchtet, hatte allerdings die Hoffnung, daß jemand einen Trick kennt. Die Kiste ist 200 km entfernt, ich komme nur per TS drauf, da ist eine (auch noch heikle) Neuinstall nicht so wirklich klasse.

Naja, das klingt nach einem Ausflug. Schönes Wetter abwarten und Dach auf face-smile

Danke Dir! geTuemII
Member: Samtpfote
Samtpfote Jul 01, 2005 at 13:18:09 (UTC)
Goto Top
wenn Remotezugriff direkt über rdp und nicht über getunneltes rdp läuft würd ichs wagen...
wobei ich Dich als passionierte Cabriofahrerin natürlich bestens verstehe face-wink
Member: geTuemII
geTuemII Jul 01, 2005 at 15:48:25 (UTC)
Goto Top
Naja, versuch ich es halt mal. Oder vielleicht doch wetterabhängig? face-wink
Schluss jetzt, jetzt sind wir totally OT.

Schönes WE, geTuemII
Member: hilfi
hilfi Feb 22, 2006 at 19:52:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habt ihr das Problem lösen können?
Bei mir ist kommt der selbe Fehler und weiß nun nicht, was ich machen soll.

Danke und Grüße aus Berlin...
HilFi
Member: Samtpfote
Samtpfote Feb 22, 2006 at 20:52:28 (UTC)
Goto Top
http://support.microsoft.com/kb/887305/en-us
versuchs doch mit dem KB Artikel den ich bereits oben zitiert habe...

A.
Member: geTuemII
geTuemII Dec 02, 2010 at 10:21:46 (UTC)
Goto Top
Nachtrag:

Nachdem ich das Problem an anderer Stelle jetzt wieder hatte, habe ich den Übertäter diesmal ohne Neuinstallation gefunden. Das ganze hat sich als recht trivial erwiesen. Der TCP-Port der Standard-Website war auf Port 8080 verändert worden. Nachdem ich auf den Standard Port 80 zurückgestellt hatte, funktionierte auch die Serververwaltungskonsole wieder problemlos.

geTuemII