HP Color LaserJet 2025N als Standarddrucker und Excel 2003
Hallo @all,
ich habe hier ein faszinierenden Problem und hoffe auf Eure Ideen.
Die Beteiligten:
Die Konstellation:
Das Problem:
Der 1. Test:
Der 2. Test:
Der 3. Test:
Der 4. Test:
Das Ergebnis:
Ich bin mit meinen Ideen am Ende.
Wie gesagt, mit den aktuellen Einstellungen ist der Haken in allen anderen Programmen auf dem Client gesetzt; nur in Excel fehlt er. Ein baugleicher Drucker in derselben Konstellation zeigt übrigens an einem anderen Client dasselbe Verhalten.
geTuemII
ich habe hier ein faszinierenden Problem und hoffe auf Eure Ideen.
Die Beteiligten:
- Windows 2003 Domain
- MS Windows Server 2003
- MS Windows XP SP3 Client
- Serveranmeldung als Domain-Admin, Clientanmeldung als Domain-Admin oder lokaler Admin, spielt keine Rolle
- HP Color LaserJet 2025N
- MS Excel 2003
Die Konstellation:
- Server stellt den Drucker und die Treiber im Netzwerk bereit
- Client hat den Drucker vom Server verbunden
- der Drucker ist Standarddrucker auf dem Client
Das Problem:
- in MS Excel 2003 fehlt der Haken Sortieren im Fenster Datei --> Drucken
Der 1. Test:
- selbe Konstellation in anderen Programmen und MS Word (als Mitglied der Office-Familie) --> Sortieren ist aktiviert
Der 2. Test:
- anderen Drucker im Drucken Fenster ausgewählt --> Haken wird gesetzt
- Auswahl zurück zum 2025 --> Haken bleibt erhalten
- Drucken-Fenster schließen und wieder öffnen --> Haken fehlt
Der 3. Test:
- anderen Drucker als Standard gesetzt und Excel geöffnet --> Haken ist gesetzt
- 2025 als Drucker auswählen --> Haken bleibt erhalten
- Druckfenster schließen und wieder öffnen --> Haken bleibt gesetzt
- 2025 wieder als Standad setzen und Excel öffenn --> Haken fehlt
Der 4. Test:
- auf dem Server in den Defaults des Druckers die Anzahl der Kopien auf 2 gesetzt, den Sortieren-Haken gesetzt und Einstellungen übernommen
- Anzahl der Kopien wieder auf 1 gesetzt und Einstellungen übernommen --> Haken ausgegraut, aber vorhanden
- Fenster geschlossen und wieder geöffnet --> Haken fehlt
Das Ergebnis:
Ich bin mit meinen Ideen am Ende.
Wie gesagt, mit den aktuellen Einstellungen ist der Haken in allen anderen Programmen auf dem Client gesetzt; nur in Excel fehlt er. Ein baugleicher Drucker in derselben Konstellation zeigt übrigens an einem anderen Client dasselbe Verhalten.
geTuemII
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 131312
Url: https://administrator.de/contentid/131312
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
ist wirklich ein faszinierendes Problem, und auch nach mehreren Single Malts (Kennst Du eigentlich den Aberlour a'bunadh in Fassstärke? ) fällt mir keine brillante Idee dazu ein. Ich kann Dir nur mitteilen, dass wir eine ähnliche Umgebung (W2K3 Domäne, XPSP3 Clients, HP Color LJ 2025dn, allerdings Office 2007),aber das Problem nicht haben. Der Druckertreiber von 2025n und 2025dn ist ja afaik der gleiche.
Viele Grüße
ist wirklich ein faszinierendes Problem, und auch nach mehreren Single Malts (Kennst Du eigentlich den Aberlour a'bunadh in Fassstärke? ) fällt mir keine brillante Idee dazu ein. Ich kann Dir nur mitteilen, dass wir eine ähnliche Umgebung (W2K3 Domäne, XPSP3 Clients, HP Color LJ 2025dn, allerdings Office 2007),aber das Problem nicht haben. Der Druckertreiber von 2025n und 2025dn ist ja afaik der gleiche.
Viele Grüße
Moin,
hatte ein laaaaaaaaaaaaanges Wochenende mit Weihnachtsmarktaktivität (mehr Glühwein als Whisky, aber auch lecker....), daher erst jetzt meine Antwort:
Habe die gleiche Treiberversion, aber, wie gesagt, Office 2007. Nach den Support-Kosten würde ich auch nur fragen, wenn ich säße (und zur Verarbeitung der Antwort wäre mir der Aberlour auch zu schade....)
Viele Grüße und viel Erfolg, würde mich freuen, von einer Lösung (zumindest Erklärung) zu hören, obwohl die Erklärung wahrscheinlich irgendwo in den Hirnwindungen eines MS-Programmierers zu finden sein dürfte...
hatte ein laaaaaaaaaaaaanges Wochenende mit Weihnachtsmarktaktivität (mehr Glühwein als Whisky, aber auch lecker....), daher erst jetzt meine Antwort:
Habe die gleiche Treiberversion, aber, wie gesagt, Office 2007. Nach den Support-Kosten würde ich auch nur fragen, wenn ich säße (und zur Verarbeitung der Antwort wäre mir der Aberlour auch zu schade....)
Viele Grüße und viel Erfolg, würde mich freuen, von einer Lösung (zumindest Erklärung) zu hören, obwohl die Erklärung wahrscheinlich irgendwo in den Hirnwindungen eines MS-Programmierers zu finden sein dürfte...