Automatische Anmeldung an OWA
Kalenderzugriff über OWA auf meinem Kiosk-System läuft plötzlich nicht mehr
Hallo @all,
ich habe seit langem einen Kioskrechner mit SteadyState in einem zentralen Bereich stehen. Hier können die Mitarbeiter z.B. nachmal schnell nachsehen, welchen Besprechungsraum oder Geschäftswagen sie gebucht haben oder auch direkt buchen. Zu diesem Zweck nutze ich OWA mit automatischem Login nach diesem Beitrag.
Seit kurzen/einiger Zeit funktioniert das nicht mehr. Da ich solcherlei Fehler nicht unbedingt zeitnah erfahre, kann ich nicht sagen, ob da ein evtl. MS-Update reinlangt.
Mein Script sieht so aus:
Momentan stochere ich im Finstern. Hat jemand von euch eine Idee?
Gruß, geTuemII
Hallo @all,
ich habe seit langem einen Kioskrechner mit SteadyState in einem zentralen Bereich stehen. Hier können die Mitarbeiter z.B. nachmal schnell nachsehen, welchen Besprechungsraum oder Geschäftswagen sie gebucht haben oder auch direkt buchen. Zu diesem Zweck nutze ich OWA mit automatischem Login nach diesem Beitrag.
Seit kurzen/einiger Zeit funktioniert das nicht mehr. Da ich solcherlei Fehler nicht unbedingt zeitnah erfahre, kann ich nicht sagen, ob da ein evtl. MS-Update reinlangt.
Mein Script sieht so aus:
<html>
<head>
<title>Geschäftswagen</title>
<script language="javascript">
function anmelden(){
window.document.logonForm.submit();
}
</script>
</head>
<body onload="anmelden()">
<form action="https://fqn-servername/exchweb/bin/auth/owaauth.dll" method="POST" name="logonForm">
<input type="hidden" name="destination" value="https://fqn-servername/exchange/auto/kalender/?cmd=contents">
<input type="hidden" name="flags" value="0">
<input type="text" name="username" value="auto">
<input type="password" name="password" value="autopassword">
<input type="submit" value="Anmelden" name="SubmitCreds">
<input checked type="radio" name="trusted" value="0">
<input name="trusted" type="radio" value="4">
</form>
</body>
</html>
Momentan stochere ich im Finstern. Hat jemand von euch eine Idee?
Gruß, geTuemII
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 112936
Url: https://administrator.de/contentid/112936
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo ge TuemlII,
auf Deine Bitte hin habe ich mir mein altes und Dein aktuelles Skript noch mal angesehen.
Allein aus den Skript ist nicht zu erkennen warum es nicht mehr funktionieren sollte.
Da der Rechner auf dem es läuft "SteadyState" ist, ist die Ursache eher beim Server zu suchen.
Mit Exchangeservern kenne ich mich leider gar nicht aus.
Mein damaliger Lösungsansatz war sehr allgemein entwickelt und hat offenbar auch beim Exchangeserver funktioniert.
Ist denn die Kombination "auto" / "autopassword" denn noch ein gültiger Login?
Vielleicht scheitert es ja nur daran, dass die Rechte abgelaufen sind oder sowas in der Art.
Gruß Frank
auf Deine Bitte hin habe ich mir mein altes und Dein aktuelles Skript noch mal angesehen.
Allein aus den Skript ist nicht zu erkennen warum es nicht mehr funktionieren sollte.
Da der Rechner auf dem es läuft "SteadyState" ist, ist die Ursache eher beim Server zu suchen.
Mit Exchangeservern kenne ich mich leider gar nicht aus.
Mein damaliger Lösungsansatz war sehr allgemein entwickelt und hat offenbar auch beim Exchangeserver funktioniert.
Ist denn die Kombination "auto" / "autopassword" denn noch ein gültiger Login?
Vielleicht scheitert es ja nur daran, dass die Rechte abgelaufen sind oder sowas in der Art.
Gruß Frank