Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

immer wieder scandisk

Mitglied: 24157

24157 (Level 1)

30.06.2006, aktualisiert 12:29 Uhr, 4247 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo und guten morgen,

bitte, seit neuestem öäuft auf einer platte beim systemstart immer wieder scandisk.
ich habe auch schon mit dem norton discdoctor die platte gecheckt sogar mit oberflöchentest - keine fehler. dennoch - bei jedem start das blöde scandisk.

kann es sein dass der eintrag in der registry der scandisk veranlasst beim starten einmalig zu laufen aus irgendwelchen gründen nicht mehr gelöscht wird?
Oder was kann das generell sein?
Auch wäre es nett, wenn ihr mir sagen könntet welches programm besser ist als das ms-scandisk.

danke im vorraus


Olly
Mitglied: pinguin79
30.06.2006 um 11:06 Uhr
Hallo,
welches Betriebssystem hast du denn?
Schau mal im Ereignis Log, ob du da fündig wirst.
Muss ja nichts an der Platte sein, aber wenn dein Windows nicht ordentlich runter fährt, führt er Scandisk aus

Gruß
Pingu
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
30.06.2006 um 12:14 Uhr
Halo,

Alternative http://www.sadevelopment.com/more_ldt.htm und ein Tipp, alles von Norton deinstallieren sofern es möglich ist und dann nicht mehr installieren ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 24157
30.06.2006 um 12:22 Uhr
hmm, dass hatte ich schon gewusst, drum habe ich den diskdoctor auch nur von der cd gestartet.

danke für eure hilfe

oly
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
30.06.2006 um 12:26 Uhr
Es gibt auch noch eins vom c´t Magazin, Beschreibung "H2test V1.6, Integritätstest für Festplatten und andere grosse Datenträger, "Platten-Karussel" c't 9/2004, Seite 148 (02.04.04)", zu finden hier: http://www.heise.de/ct/ftp/
Bitte warten ..
Mitglied: 24157
30.06.2006 um 12:29 Uhr
jajaja klasse,

das heft habe ich sogar hier. prima tip. man vergisst halt leider immer wieder was in welchem heft steht und ob überhaupt.

danke

kann dir leider keine bewertung mehr geben, da ich als level 1 nur 2ybewerten darf.
hättest aber auch 5 bekommen *g*

olly
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Festplatte Defekt - Örtlicher Händler verweigert Garantie - nutzt Scandisk als Diagnoseprogramm

Frage von kaiand1Festplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo, Letztens hatte ein Freund Probleme mit seinen PC weshalb ich mich drum gekümmert habe Er hatte öfters Freeze ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP10 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Exchange Server
Exchange 2016 Upgrade - ab U15 - The feature you are trying to use is on a CD-ROM
Frage von juergen-jgcExchange Server7 Kommentare

Hallo liebe Leute, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , ich versuche seit 1 Tag! ein Mailserver Exchange 2016 U15 ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN