Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

immer wieder scandisk

Mitglied: 24157
hallo und guten morgen,

bitte, seit neuestem öäuft auf einer platte beim systemstart immer wieder scandisk.
ich habe auch schon mit dem norton discdoctor die platte gecheckt sogar mit oberflöchentest - keine fehler. dennoch - bei jedem start das blöde scandisk.

kann es sein dass der eintrag in der registry der scandisk veranlasst beim starten einmalig zu laufen aus irgendwelchen gründen nicht mehr gelöscht wird?
Oder was kann das generell sein?
Auch wäre es nett, wenn ihr mir sagen könntet welches programm besser ist als das ms-scandisk.

danke im vorraus


Olly

Content-Key: 35164

Url: https://administrator.de/contentid/35164

Ausgedruckt am: 05.12.2021 um 12:12 Uhr

Mitglied: pinguin79
pinguin79 30.06.2006 um 11:06:30 Uhr
Goto Top
Hallo,
welches Betriebssystem hast du denn?
Schau mal im Ereignis Log, ob du da fündig wirst.
Muss ja nichts an der Platte sein, aber wenn dein Windows nicht ordentlich runter fährt, führt er Scandisk aus

Gruß
Pingu
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 30.06.2006 um 12:14:40 Uhr
Goto Top
Halo,

Alternative http://www.sadevelopment.com/more_ldt.htm und ein Tipp, alles von Norton deinstallieren sofern es möglich ist und dann nicht mehr installieren ;)
Mitglied: 24157
24157 30.06.2006 um 12:22:51 Uhr
Goto Top
hmm, dass hatte ich schon gewusst, drum habe ich den diskdoctor auch nur von der cd gestartet.

danke für eure hilfe

oly
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 30.06.2006 um 12:26:28 Uhr
Goto Top
Es gibt auch noch eins vom c´t Magazin, Beschreibung "H2test V1.6, Integritätstest für Festplatten und andere grosse Datenträger, "Platten-Karussel" c't 9/2004, Seite 148 (02.04.04)", zu finden hier: http://www.heise.de/ct/ftp/
Mitglied: 24157
24157 30.06.2006 um 12:29:29 Uhr
Goto Top
jajaja ;-) face-wink klasse,

das heft habe ich sogar hier. prima tip. man vergisst halt leider immer wieder was in welchem heft steht und ob überhaupt.

danke

kann dir leider keine bewertung mehr geben, da ich als level 1 nur 2ybewerten darf.
hättest aber auch 5 bekommen *g*

olly
Heiß diskutierte Beiträge
question
Hausüberwachung Kameraingo1988Vor 1 TagFragePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte ab sofort mein Haus mit Kameras überwachen lassen. Es sollen 4 Kameras außen am Haus angebracht werden. Ich möchte die ...

question
3 VLANs auf eine Dose. PC bekommt IP vom falschen NetzKostasVor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe an einem Arbeitsplatz leider NUR eine Dose. Das VLAN=10 ist für die Drucker Das VLAN=20 ist für die PCs Das VLAN=30 ...

question
Hard- und SoftwarebeschaffungVigo16Vor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Hallo Zusammen, da ich kürzlich in einem gemeinnützige Verein als erster und alleiniger Inhouse Administrator angefangen habe und vorher nichts mit Hard- und Softwarebeschaffung am ...

general
Zur AdventszeitAnkhMorporkVor 1 TagAllgemeinHumor (lol)2 Kommentare

Wer es nicht kennt, sollte es kennen lernen (mMn): Viel Spaß, jede Diskussion überflüssig Ankh ...

question
Google-Konto: PW-Rücksetzung funktioniert nichtmrserious73Vor 21 StundenFrageE-Mail13 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier gerade einen merkwürdigen Fall: Habe ein gmail-Konto, für das das Passwort nicht mehr bekannt ist. Da das Konto in Thunderbird gespeichert ...

question
Pfsense sinnvoll in Umgebung einbindendertowaVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ich grüble schon länger über eine saubere Möglichkeit zur Integration der pfsense, da ich mich damit auch gern mal beschäftigen möchte. Aktuell habe ...

question
Startscript wird nicht ausgeführt gelöst tsunamiVor 1 TagFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den GPOs. Ein simples Script zum testen: Liegt im richtigen Ordner. \\domäne.local\SysVol\domäne.local\Policies\{FB0087ED-7767-4A9E-B9D4-9497666F2C7E}\Machine\Scripts\Startup Der Ordner \\192.168.143.1\public\11_Software\AV\av_lang\ hat Zugriff durch ...

question
Apps auf dem PC wie auf dem Handy in OrdnernDavidH01Vor 1 TagFrageEntwicklung1 Kommentar

Hallo. Weiß jemand ob es möglich ist auf Windows einen Ordner zu erstellen in dem Apps sind, so wie auf dem Handy? Wenn man z.B. ...