mausemuckel
Goto Top

Scannen mit USB Scanner in RDP Sitzung

Guten Tag @all.

Ich bräuchte mal eure Unterstützung. In einem Büro läuft ein Terminalserver 2012R2. Bis vor kurzem war es problemlos möglich mit der installierten Software (Pagemanger 9.3) und einem Fujitsu SP-1120 aus einer RDP Sitzung heraus via USB zu scannen. Warum auch immer, ist seit einiger Zeit nur nach einem Neustart des Servers der USB Scanner in der RDP Sitzung zu sehen und verschwindet dann nach ein paar Stunden von selbst wieder aus der Geräteübersicht in der Scannsoftware. Im Gerätemanager ist er fehlerfrei hinterlegt und installiert. De und Neuinstallationen haben das Problem nicht behoben.

Mein Frage an euch wäre, welche kostengünstigen Lösungen habt ihr etabliert um sicher und stabil in einer RDP Sitzung via USB zu scannen. Es gibt viele Lösungen aus den Business-bereich die aber doch recht teuer sind.

MfG

Content-ID: 400145

Url: https://administrator.de/forum/scannen-mit-usb-scanner-in-rdp-sitzung-400145.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 18:12 Uhr

gansa28
Lösung gansa28 02.02.2019 um 00:18:38 Uhr
Goto Top
Hi,

habe das mir stink normalen Canon Flachbett Scannern an den Clienten und TS 2012 R2 mit TSScan von www.terminalworks.com/ geregelt. läuft seid Jahren ohne Probleme und mucken.

Grüße

Gansa28
mausemuckel
mausemuckel 02.02.2019 um 00:29:39 Uhr
Goto Top
Hab das Angebot auch schon gesehen. Werde mal testen. Danke