Scanner findet Computer in Domäne nicht
Hallo liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Bei uns in der Firma wurde vor kurzem eine neue Domäne gegründet. Als BS läuft derzeit Windows Server 2008.
Alle Clients wurden an der alten Domäne abgemeldet und an der neuen angemeldet.
Nach Ummeldung aller Rechner auf die neue Domäne findet nun unser Multifunktionsgerät (Samsung SCX 4623FN (Drucken, Scannen, Kopieren)) beim Scannen die Computer die in der neuen Domäne sind nicht mehr. Drucken funktioniert ohne Probleme
Scannen vom Rechner aus starten geht nach wie vor, nur das starten vom Gerät aus selber mit Rechnerauswahl nicht mehr.
Der Drucker wurde in der neuen Domäne mit IP Reservierung aufgenommen und wenn ich auf die Gerätewebseite gehe steht auch der neue Domänenname drin.
Ein anderer PC der nicht in der neuen Domäne ist wird sofort erkannt und kann als Empfänger genutzt werden.
Meine Frage nun an euch, wo liegt der Hund begraben?
Währe euch super dankbar, wenn ihr mir helfen könntet
Bei uns in der Firma wurde vor kurzem eine neue Domäne gegründet. Als BS läuft derzeit Windows Server 2008.
Alle Clients wurden an der alten Domäne abgemeldet und an der neuen angemeldet.
Nach Ummeldung aller Rechner auf die neue Domäne findet nun unser Multifunktionsgerät (Samsung SCX 4623FN (Drucken, Scannen, Kopieren)) beim Scannen die Computer die in der neuen Domäne sind nicht mehr. Drucken funktioniert ohne Probleme
Scannen vom Rechner aus starten geht nach wie vor, nur das starten vom Gerät aus selber mit Rechnerauswahl nicht mehr.
Der Drucker wurde in der neuen Domäne mit IP Reservierung aufgenommen und wenn ich auf die Gerätewebseite gehe steht auch der neue Domänenname drin.
Ein anderer PC der nicht in der neuen Domäne ist wird sofort erkannt und kann als Empfänger genutzt werden.
Meine Frage nun an euch, wo liegt der Hund begraben?
Währe euch super dankbar, wenn ihr mir helfen könntet
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 262262
Url: https://administrator.de/contentid/262262
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
denke mal, das Gerät muss Mitglied der Domäne sein, damit der Zugriff auf die Rechner funktioniert.
Und dann muss da ja ein Konto hinterlegt sein, mit dem das Gerät zugreift. Ist das auch umgestellt?
Gruß
LS
findet nun unser Multifunktionsgerät beim Scannen die Computer die in der neuen Domäne sind nicht mehr.
Der Drucker wurde in der neuen Domäne mit IP Reservierung aufgenommen
Der Drucker wurde in der neuen Domäne mit IP Reservierung aufgenommen
denke mal, das Gerät muss Mitglied der Domäne sein, damit der Zugriff auf die Rechner funktioniert.
Und dann muss da ja ein Konto hinterlegt sein, mit dem das Gerät zugreift. Ist das auch umgestellt?
Gruß
LS