gelöst Scanner wird von MS Office Document Scanning nicht erkannt

Mitglied: immobrauch

immobrauch (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2010 um 20:40 Uhr, 7732 Aufrufe, 1 Kommentar

Office 2003 SP3 auf XP 2003 SP3 mit aktuellen KBs
Canoscan Lide 25 mit aktualisiertem Treiber Canon Scangear
Habe den Scanner wegen Zukaufs einer Scanstation an einer anderen (der oben beschriebenen) gleich konfigurierten Maschine angeschlossen. An der alten funktionierte MS Office Document Scanning, an dieser nicht.

Problem:
Der Scanner wird von MS Office Document Scanning nicht gefunden (wie weiter oben), obwohl er sowohl im Gerätemanager als auch in der Systemsteuerung/Scanner und Cameras gefunden wird.

Der Test in der Systemsteuerung/Scanner und Cameras verläuft einwandfrei. Scannen aus z. B. MS Word und Anzeige dort auch.

Habe bisher auch schon häufiger deinstalliert und nochmal installiert - keine Änderung
Installiert, dann erst angeschlossen: auch nichts.
Angeschlossen, dann installiert: auch nichts.

KB 958586 (Mdivwctl.msp) hat auch nichts gebracht.

Wer weiß Rat?

Immo Brauch
Mitglied: immobrauch
29.03.2010 um 20:50 Uhr
Habe die Lösung selbst gefunden:

Grund ist ein Konflikt mit Wechseldatenträgern, Cardreadern und ähnlichen entfernbaren Datenträgern.

Lösung:

Systemsteuerung –> Verwaltung –> Dienste
Indexdienst starten und auf “automatisch starten” stellen
Volumenschattenkopie starten und auf “automatisch starten” stellen
Neustart des Rechners
Dienste können nun wieder auf manuell gestellt werden

--
Immo Brauch
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer22 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Batch & Shell
Registry Schlüssel mit Platzhalter via Batch ändern
gelöst stoepsu77FrageBatch & Shell13 Kommentare

Hallo an Alle ich suche gerade eine Möglichkeit einen Registry Schlüssel zu ändern. Nur ist das Problem, dass der ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Vmware
ESXI 7.0.1 IBM M5210 Verbindung zu MegaRAID Storage Manager
AngryDadFrageVmware12 Kommentare

Hallo zusammen. Ich betreibe zuhause einen IBM x3650 M4, in diesen habe ich einen IBM ;5210 Raid Controller eingebaut. ...

Switche und Hubs
Switchmanagement via Internet
spacyfreakFrageSwitche und Hubs11 Kommentare

Hallo, ich schaue mich gerade um nach managebarer Switching / WLAN Lösungen verschiedener Hersteller. Die Anforderung ist recht simpel ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Suche einfachen Document Viewer
Fenris14FrageMicrosoft4 Kommentare

Hallo, wie schon im Titel zu lesen, suche ich einen einfachen Document Viewer oder zu deutsch Dokumenten Betrachter. Ich ...

Firewall

PFsense HTTPS scanning - Zertifikat Probleme

mario89FrageFirewall10 Kommentare

Hallo Leute, ich wollte auf diesem Wege nochmal um eure Hilfe bitten. Mittlerweile habe ich nun als Firewalllösung eine ...

Visual Studio

WPF Form in Windows Forms Multi Document Interface

Herbrich19FrageVisual Studio11 Kommentare

Hallo, Ich würde gerne eine WPF Form in eine Windows Forms Anwendung einbauen. Diese soll in einen Multi Document ...

Apache Server

Apache Document root auf anderen lokalen Webserver umleiten

gelöst crackhawkFrageApache Server4 Kommentare

Hallo Admins! Ich habe derzeit zwei Debian Server Zuhause laufen. Auf dem einen (192.168.0.10) ist Apache2 als Webserver installiert, ...

PHP

Aufrufen eines Image Files außerhalb des Document Roots

LorderichFragePHP1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe eine Upload Funktion gebaut, mit der ein User ein PDF oder Images Bild hochladen kann. ...

Microsoft Office

Tiff Viewer Alternative zu Microsoft Office Document Image Viewer

GeforceFrageMicrosoft Office4 Kommentare

Hi, da unser altes Office abgelöst wird suche ich ein Viewer womit ich große >100 Seiten Tiff Dateien durchsehen ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud