Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SCCM 2007 - Manche Windows Updates werden nicht installiert

Mitglied: Milenio

Milenio (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2014 um 10:13 Uhr, 1928 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich betreibe einen SCCM 2007 für Software- und Patchverteilung. Funktioniert soweit auch alles ganz gut. Nur habe ich das Problem, das vereinzelt Clients nicht alle Updates installieren, obwohl diese noch notwendig sind. Wo kann hier das Problem liegen?

Gruß
Milenio
Mitglied: mayho33
29.01.2014 um 23:19 Uhr
Hi!

Wäre natürlich hilfreich welche KBs das sind die nicht installiert werden.

Manche Updates erwarten einen Reboot bevor ein anderes installiert werden kann oder setzen andere Updates voraus. kann man nicht sagen bevor nicht mehr Infos kommen.
meistens aber steht schon ziemlich genau in der Beschreibung des Updates was Sache ist (hast du sicher bedacht).

mayho
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
30.01.2014 um 09:02 Uhr
Moin.

Um mayho33's Post zu ergänzen:
Nach einigen Updates muss erst eine komplette Inventory gemacht werden, bevor der Client weitere Updates zieht.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Milenio
31.01.2014 um 08:09 Uhr
Hallo,

um nur ein paar der Patches zu nennen folgend eine Auswahl aus zirka 50 Stück: KB2862330, KB2893294, KB2868623, KB2770660, KB2719985, KB2536276

Ein Software.-/Hardwareinventory wird nach Zeitplan jeden Tag durchgeführt. Die betroffenen PCs sind dann auch eingechaltet. Nach einem Verteilungszeitraum von rund 6 Wochen sind zirka 15 PCs übrig, welche z.T. rund 30-50 Patche nicht installieren wollen.

Gruß
Milenio
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
31.01.2014, aktualisiert um 15:07 Uhr
Hi!

Also z.B. KB2862330

http://www.microsoft.com/de-at/download/details.aspx?id=40507
Unterstützte OS W7 Sp1 only!!

http://support.microsoft.com/kb/2862330
Bekannte Fehler!!

Dieses Update benötigt 100% einen reboot und aus irgendeinem Grund funkt da was nicht. Eventuell fehlt noch eine Voraussetzung. Deshalb schlagen wohl alle anderen auch fehl.

Schau mal nach unter C:\Windows\Windowsupdate.log

grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: Milenio
11.02.2014 um 09:03 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort. Die Beschreibungen von einigen der problematischen Updates hatte ich mir auch schon angesehen. Die PCs sind alle SP1 und starten jeden Tag einmal neu. Allerdings habe ich seit kurzem einen Fall, bei dem trotz Neustart die Uptime nicht zurückgesetzt wird?! Wie kann sowas sein? Das würde ja ggf. auch erklären warum nicht weiter installiert wird...

Im WindowsUpdate.log ist nichts auffälliges zu erkennen. Welche Protokolle sind sinnvollerweise beim CCM zu kontrollieren lokal?

Gruß
Milenio
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Sophos Patch .msp wird nicht richtig über SCCM installiert Error

Frage von GeforceWindows Server1 Kommentar

Servus zusammen, hab ein ganz komisches Problem beim verteilen eines .msp Patches per SCCM. Ich hab eine Install.bat (siehe ...

Entwicklung

Powershell: Von SCCM-TaskSquences auslesen welche App gerade installiert wird

gelöst Frage von mayho33Entwicklung9 Kommentare

Hallo @ All In diesem Beitrag hat mit T0mKa bereits bestens auf die Sprünge geholfen. Leider stehe ich schon ...

Windows Netzwerk

SCCM Bereitstellungsstatus

Frage von EifeladminWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Admins, ich hätte mal eine Frage bezüglich SCCM, habe ein Gerät komplett neu installiert (schon mehrfach) und das ...

Windows Server

SCCM Firewallfragen

gelöst Frage von GrueneSosseMitSpeckWindows Server2 Kommentare

Ich hab mir gerad zu Studienzwecken einen SCCM zusammengeschraubt, und zwar anhand dieser Anleitung: Nach Ausmerzung kleiner Konzeptionierungsfehler in ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 4 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 4 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 5 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
VMware ESXi Cluster Backup
Frage von ADRNEXBackup22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine vmware esxi cluster Umgebung mit ca. 20TB Daten, die auf einem SAN liegen. Es ...

Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Netzwerke
Frage zu Spanning-Tree-Layout
Frage von LordGurkeNetzwerke11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass in einem relativ frisch aufgebauten Netzwerk mit redundanten Pfaden und MSTP ...

Router & Routing
OpenWrt Router und IPsec iptables
Frage von Achim462Router & Routing10 Kommentare

Hallo. Ich weiß nicht ob das der richtige Ort für dieses Thema ist. Falls nicht, kann ein Administrator dieses ...