hoedman85
Goto Top

SCCM 2012R2 Capture Image mit CopyProfile

Hallo,

Ich arbeite in einer höheren technischen Schule. Verwenden zum deployen tu ich SCCM2012R2 1902.

Unsere Leherer haben sich ein Image gemacht (Windows 10 1803) mit ihren Programmen und Einstellungen. Leider nicht im Audit-Mode. Es wurde ein User erstellt. Normalerweise installiere ich alles wie es sich gehört. Zuerst Windows und dann die Anwendungen draufschicken. Da wir aber in der Schule für unsere vielen Programme sehr viele Einstellungen haben,wollen unsere Leherer ihr vorgefertigtes Image verwenden.

Dazu würde ich Copyprofil benötigen um die ganzen Einstellungen den Default User zu übergeben. Ich ziehe das Image mit der Tasksequencemedia-ISO ab. Da funktioniert. Nur habe ich die Einstellungen nicht drinnen,wie die Seriennummer und Aktivieren bei B&R Automationsstudio.

Gibt es das Antwortfile mit CopyProfil noch? Das Problem ist auch das abziehen dauert 8 Stunden. ist ein 93GB wim-file.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Wäre sehr dankbar,wenn ihr mir helfen könntet

LG

Content-ID: 488901

Url: https://administrator.de/forum/sccm-2012r2-capture-image-mit-copyprofile-488901.html

Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 17:04 Uhr

nEmEsIs
nEmEsIs 26.08.2019 aktualisiert um 17:46:16 Uhr
Goto Top
Hi

Warum den Aufbau nicht Modulare?
OS einfach installieren.
Dann jede der Anwendungen paketieren. U.a mit ActiveSetup oder GPPs oder advertised shortcut.
Hat den Vorteil deine Images sind klein. Schieb mal 92 GB über dein Campus Lan ; am besten 100 Rechner gleichzeitig (klar es gibt Multicast PXE)
Dann will der Lehrer noch das angepasst haben oder aber die Anwendung hat ein Update oder die Anwendung wird durch die abgelöst...
Das heißt 8+h WIM auf das System kopieren und noch die 92 GB auf den Datenträger schreiben. Dann noch Ggf Treiber etc.
Heißt dein Zieldatenträger muss mindestens 184 GB haben + je nach dem was du noch in der TS definiert hast wie Windows Updates etc.
Mein Vorschlag klingt zwar was das Softwarepaketieren angeht viel aber wenn die Anwendungen stehen musst du nur ggf die Setupdatei austauschen bei einem Update.

Zu empfehlen ist hier das https://psappdeploytoolkit.com/

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
hoedman85
hoedman85 27.08.2019 um 08:15:35 Uhr
Goto Top
Danke für deine Antwort. Ich mache es auch normal so. Nur wurde hinter meinen Rücken ein Image gemacht und das wollen Sie haben. Wenn es nach mir geht,wird immer zu erst Windows,dann Office,dann usw..... installiert.

Ich brauche glaube nicht viel über Lehrer erzählen. Audit-mode kennt keiner. Hab das program Defprof gefunden,dass hat zumindest ein bisschen geholfen. Hab noch gelesen das man sysprep /generalize /oobe /unattend:unattend.xml machen soll,dann das setup durchlaufen und nochmal Sysprep zum verallgemeinern.

Hoffe das es so geht