Schleife in VBS wird ignoriert
Hallo zusammen,
ich abe ein Problem mit folgendem VBS-Script - bin Neuling und wäre für Hilfe bei der Fehlersuche sehr dankbar.
Der 1. Kopy-Befehl soll nur ausgeführt werrden, wenn der Ordner im Quellpfad Daten enthält - ansonsten der ander Kopy-Befehl (der Ordner also leer ist). Ich bekomme keine Fehlermeldungen - die Schleife wird einfach nicht ausgefürt, in keiner von beiden Varianten. Hab schon seit 3 Tagen rumprobiert und sehe den Wald vor lauter Bäumen nimmer. :/
Hoffe sehr auf einen Helfer.
Grüße
Oliver
---
[Edit Biber] Codeformatierung und verschoben von "Visual Studio" nach "Batches from Hell" [/Edit]
ich abe ein Problem mit folgendem VBS-Script - bin Neuling und wäre für Hilfe bei der Fehlersuche sehr dankbar.
Der 1. Kopy-Befehl soll nur ausgeführt werrden, wenn der Ordner im Quellpfad Daten enthält - ansonsten der ander Kopy-Befehl (der Ordner also leer ist). Ich bekomme keine Fehlermeldungen - die Schleife wird einfach nicht ausgefürt, in keiner von beiden Varianten. Hab schon seit 3 Tagen rumprobiert und sehe den Wald vor lauter Bäumen nimmer. :/
Function Move (Quellpfad, Zielpfad)
Set FSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set Quelle = FSO.GetFolder("C:\Beispielpfad\")
Set Ziel = FSO.GetFolder("C\Beispielergebnispfad\")
If FSO.GetFolder(Quelle).Files.Count > 0 Then
FSO.copyFile "G:\TEAM\BE\BE-B\Taegliches LG-Monitoring_Sued\System\Datenbasis\Temp\Umbenennen_Zwischenschritt\Tempspeicher\" & "\*.*", "G:\TEAM\BE\BE-B\Taegliches LG-Monitoring_Sued\System\Datenbasis\" & "\", true
else
FSO.copyFile "G:\TEAM\BE\BE-B\Taegliches LG-Monitoring_Sued\System\Datenbasis\Temp\Umbenennen_Zwischenschritt\" & "\*.*", "G:\TEAM\BE\BE-B\Taegliches LG-Monitoring_Sued\System\Datenbasis\" & "\", true
end if
End Function
Grüße
Oliver
---
[Edit Biber] Codeformatierung und verschoben von "Visual Studio" nach "Batches from Hell" [/Edit]
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 301066