Schreibschutz mehreren Usern in einer Excel Datei
Ideen zur Lösung gesucht
Hallo!
Es ist wohl bekannt, dass auf eine Excel Datei (oder andere Dateien) immer nur ein User zugreifen kann ohne einen Datenverlust zu haben.
Eine Idee von mir wäre, automatisch abspeichern und aktualisieren der Liste, sobald die Zeile mit "Enter" gewechselt wird.
Habt ihr Lösungsvorschläge oder vielleicht andere, bewährte Ideen?
Besten Dank!
Hallo!
Es ist wohl bekannt, dass auf eine Excel Datei (oder andere Dateien) immer nur ein User zugreifen kann ohne einen Datenverlust zu haben.
Eine Idee von mir wäre, automatisch abspeichern und aktualisieren der Liste, sobald die Zeile mit "Enter" gewechselt wird.
Habt ihr Lösungsvorschläge oder vielleicht andere, bewährte Ideen?
Besten Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 64619
Url: https://administrator.de/contentid/64619
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 19:11 Uhr