blackrain
Goto Top

Schriftart Arial Fett im Word07 als PDF umwandeln klappt nicht

Word 2007 SP2
Adobe Acrobat 9 Standard

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Schriftart "Arial Fett" beim erstellen einer PDF Datei.

In meinem Worddokument sind die Überschriften "Arial Fett", wenn ich nun ein PDF erstellen will, werden die Überschriften nicht mit der Schriftart "Arial Fett" erzeugt.
Es wird immer die Stanardschriftart genommen.

Früher mit Word 2000 und Adobe 5.0 hatte ich damit keine Probleme.

Die Schriftart Arialbd.ttf ist vorhanden aber irgendwie weiß der Adobe damit nichts anzufangen, obwohl in den Einstellung die richtigen FONTS Ordner stehen.
Es werden auch keine Schriftarten ausgelassen, diese Einstellung habe ich im Adobe Acrobat gefunden, aber das war es auch nicht.

Es gibt auch die Schriftart "Arial" und wenn ich diese nehme und dann diese Fett makiere klappt es.
Ich habe dieses Problem erst seit Word 2007. Es sind sehr viele Dokumente und sehr viele Überschriften, so das ich nicht überall die Schriftart "Arial" einsetzen will.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen was hier das Problem ist?
Fehlt mir wirklich eine Schriftart?

Content-Key: 148386

Url: https://administrator.de/contentid/148386

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 Aug 05, 2010 at 10:39:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du die ttf mal testweise mit einer von einem anderen Rechner ausgetauscht? Evtl. ist die Schriftdatei defekt.
Und wie erstellst du das PDF, über den standardmäßig mitinstallierten Adobe PDF Drucker oder hast du evtl. einen weiteren Drucker erstellt?
Werden die Schriftarten mit ins PDF-Dokument übernommen?
Wie ist es wenn du ein neues leeres Word-Dokument erzeugst, da nur eine Überschrift eintippst mit der Schriftart ArialFett und dieses Dokument in PDf umwandelst?

Grüße
Member: BlackRain
BlackRain Oct 27, 2010 at 13:49:13 (UTC)
Goto Top
Keine richtige Lösung gefunden.
Im alten Dokument STRG+A gedrückt alles auf Arial umgestellt (dadurch bleibt bei den Überschriften TROTZDEM Arial + Fett makiert)
So kann ich dann mein PDF erstellen und alles ist super ...


Arial Bolt kann er einfach nicht verarbeiten.