puerto
Goto Top

Schriftart-Problem OS X Yosemite

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe eine Postscript-Type-1 Schrift in die Schriftsammlung unter OS X Yosemite eingeladen. In den OS X eigenen Programmen wie Notizen, Mail usw. kann ich diese Schrift problemlos wählen und auch drucken. Kommt alles so raus, wie dargestellt.

Nun öffne ich Adobe Indesign oder Word (gleicher Effekt in beiden Programmen) und wenn ich das als Beispiel das Wort "Administrator" tippe, erscheint auf dem Bildschirm dies (Screenshot)
b995024a0fbd833606201de875d42b8f

Wenn ich die Zeile per Copy und Paste irgendwo in ein anderes Programm (z.B. in den Firefox) kopiere, kommt wieder "Administrator" raus. Also scheint es nur ein Problem der Darstellung in InDesign und Word zu sein.

Irgendwelche Tipps oder Denkanstöße?

Liebe Grüße und besten Dank!
puerto

Content-Key: 274717

Url: https://administrator.de/contentid/274717

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jun 17, 2015 at 08:11:31 (UTC)
Goto Top