madmax93
Goto Top

Schulung für Neueinsteiger mit ggf. Zertifizierung

Hallo zusammen,

ich bin Neueinsteiger in VMware und suche daher noch die passende Schulung für mich. Leider wird man mit über 100 verschiedene Varianten im Internet bombardiert und ich weiß gar nicht, welche für mich die richtige ist.

Aktuell nutzen wir hier VMware vCenter vSphere ESXi v7.0 mit vSAN
Wir haben jedoch vor, auf die neuste vSphere Version 8 zu gehen.

Könnt Ihr mir eine Empfehlung aussprechen, welche Schulung für mich am besten wäre?
VMs erstellen, RAM, CPU, Festplattenspeicher zuweisen etc., habe ich mir schon selber beigebracht, aber vieles ist mir noch unklar und das volle potenzial schöpfe ich sicherlich noch nicht aus.

Wäre eine Zertifizierung für mich ggf. auch sinnvoll? Ich bin zwar lediglich Administrator, aber wer weiß, ob ich so eine Zertifizierung im Leben nochmal gebrachen könnte, oder?

Vielen Dank schon mal face-smile

Mit besten Grüßen,
Max93

Content-Key: 6499344511

Url: https://administrator.de/contentid/6499344511

Printed on: April 27, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 8585324113
8585324113 Sep 26, 2023 at 12:22:23 (UTC)
Goto Top
Sehr umfangreiches und breites Feld: https://www.vmware.com/learning/certification.html

Könnte ich dich mit einem halben LKW Kartons alleine lassen und du baust einen Serverraum zusammen, der auf ESXi/vSphere basiert?
Member: MadMax93
MadMax93 Sep 26, 2023 at 12:54:45 (UTC)
Goto Top
Heyo @8585324113,

nein vermutlich nicht :D über die Zertifizierungsmöglichkeiten habe ich auch schon drüber geschaut und da wird für Neueinsteiger dieser hier empfohlen:

VMware vSphere 8.0 Installation, Konfiguration und Verwaltung
https://www.gfu.net/seminare-schulungen-kurse/vmware__qnx_sk58/vmware-vs ...

Alternativ dazu wäre vielleicht auch noch das hier interessant:

VMware vSphere 8.0 Fast Track
https://www.gfu.net/seminare-schulungen-kurse/vmware__qnx_sk58/vmware-vs ...

VMware vSphere 8.x: Für Operatoren/Bediener