Schweren Virus eingefangen! PC stürzt dauernd ab!
Diverse Bluescreens, IE oder Firefox lässt sich nicht öffnen, Systemsteuerung lässt sich nicht öffnen
Hallo,
gestern habe ich mir scheinbar einen Virus eingefangen. Ich kann keine Browser mehr öffnen und auch nicht mehr die Systemsteuerung, z.B. das Eventlog zu sichten.
Habe dann Virentools laufen lassen, die dann auch arbeiten, zunächst nichts finden und dann stürzt der PC per Bluescreen ab!
Ich versuche den Fehler gleich nochmal zu reproduzieren und hier den Fehlercode des Bluescreens rein zu setzen.
Betriebssystem: WIn XP Prof.
Welche Angaben benötigt ihr von mir, damit ihr mir helfen könnt?
Hallo,
gestern habe ich mir scheinbar einen Virus eingefangen. Ich kann keine Browser mehr öffnen und auch nicht mehr die Systemsteuerung, z.B. das Eventlog zu sichten.
Habe dann Virentools laufen lassen, die dann auch arbeiten, zunächst nichts finden und dann stürzt der PC per Bluescreen ab!
Ich versuche den Fehler gleich nochmal zu reproduzieren und hier den Fehlercode des Bluescreens rein zu setzen.
Betriebssystem: WIn XP Prof.
Welche Angaben benötigt ihr von mir, damit ihr mir helfen könnt?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 109646
Url: https://administrator.de/contentid/109646
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
22 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn der Virus drin ist, wird ein Virenscan bei laufendem verseuchten System nichts bringen. Nimm eine Knoppizillin Boot CD. Die kann dir alles reinigen. Wenn du Glück hast läuft dein Windows dann noch.
Ansonsten Recovery CD rein und einen sauberen Neuanfang machen. Du hast ja sicher ein Backup von deinen wichtigen Daten.
Ansonsten Recovery CD rein und einen sauberen Neuanfang machen. Du hast ja sicher ein Backup von deinen wichtigen Daten.
Knoppicillin Wikipedia
Ja, da musst du dir einen Bekannten suchen, der die hat, oder das Heft nachbestellen.
Auf der UBCD sind auch Virenscanner drauf. Vermutlich reichen die auch.
Wegen der mit auf der CD enthaltenen Scannern verbundenen Lizenzen ist Knoppicillin außerdem an den Erwerb einer Heftausgabe der c't gebunden
Ja, da musst du dir einen Bekannten suchen, der die hat, oder das Heft nachbestellen.
Auf der UBCD sind auch Virenscanner drauf. Vermutlich reichen die auch.
Gerade sehe ich, dass es eine Knoppicillin Download Edition gibt. Da musst du allerdings die Virenscanner selber reinbasteln.