Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SCREEN sendet automatisch AT-Befehle via RFCOMM

Mitglied: Codehunter

Codehunter (Level 2) - Jetzt verbinden

30.05.2019, aktualisiert 16:48 Uhr, 462 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Ich verbinde mich via Bluetooth (RFCOMM) mit einem Raspbian, welches ich entsprechend dieser Anleitung konfiguriert habe:

https://askubuntu.com/questions/248817/how-to-i-connect-a-raw-serial-ter ...

Der Raspi lauscht auch brav auf eine eingehende BT-Verbindung. Am Client verbinde lege ich zunächst den Eintrag /dev/rfcomm0 an:

Danach starte ich das Terminal mit

Die Verbindung kommt zustande, ich sehe den Login-Prompt vom Raspi. Dann wird jedoch ohne mein Zutun "ATE1 E0" gesendet, worauf hin erstmal ein "Login failed" folgt. Das wiederholt sich noch 2x, dann kann ich normal mit dem Terminal arbeiten. Manchmal werden auch ganz kryptische Zeichen wie ~~^@x�~ (oder so ähnlich) gesendet.

Wie kann ich dieses seltsame Verhalten abstellen?

Grüße
Cody

PS: Mein Client ist ein Linux Mint 19.1 Cinnamon.
Mitglied: aqui
30.05.2019, aktualisiert um 19:44 Uhr
Das ist nicht zufällig das hier ??
https://administrator.de/content/detail.php?id=375407&token=791

"ATE1 E0" ist ja ein at Modem Kommando aus den guten alten Zeiten analoger Telefonmodems. (E1 = Echo Mode) Die AT Kommandos leben aber heute auch noch weiter in Treibern für USB Mobilfunk Datensticks usw.
Irgendwo muss es eine Datei geben die per Default dieses Kommando anhängt. Ist mal wieder gewusst wo....?!
Sehr wahrscheinlich der Modem Manager ?!
Versuche mal ein sudo stop modemmanager (ggf. sudo systemctl stop modemmanager) und checke mal obs dann wech ist.
https://www.freedesktop.org/wiki/Software/ModemManager/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet Domänen
(at)de.firma.com Domains
gelöst Frage von SJHildebrandtInternet Domänen2 Kommentare

Hallo Liebe Mitglieder, mal eine "blöde" Frage, da ich dazu sonst nichts sinnvolles finden konnte. Wie (und wo genau) ...

Batch & Shell

Powershell Befehl für IPv4 Adresse und DNS automatisch beziehen

gelöst Frage von 132934Batch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einem Powershell Befehl mit dem man auf einem Netzwerkadapter "Ethernet0" die Eigenschaften von IPv4 ...

Exchange Server

Smarthost sendet nicht

gelöst Frage von zeroblue2005Exchange Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, ist sicherlich mal wieder nur eine Kleinigkeit, aber auf meinem neu eingerichteten Exchange bekomme ich den Smarthost ...

iOS

Docs at Work MobilrIron

Frage von R0nnaldiOS

Meine Firma nutzt seit längerem MobileIron, nun ist die Einrichtung von Docs@Work für den Zugriff von Mobilen Geräten auf ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office
O365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich
Information von sabines vor 11 StundenMicrosoft Office

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 2 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 2 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 4 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Netzwerke
FortiGate Firewall Konfiguration
gelöst Frage von ObaidaNetzwerke14 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte fragen, wenn man eine Firewall zwischen den Server, der für eine Umgebung test gemacht wurde ...

Windows 10
Windows 10 das klassische Startmenü
Frage von Daoudi1973Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich bitte ohne zusätsliche Tolls wie "das kostenlose Programm Open Shell" im Windows 10 das ...

Windows Server
Problem bei der Installation von .Net Framework 3.5 auf Server 2012R2
Frage von Timo0oWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier wer helfen ich bin nämlich langsam am Verzweifeln. Ich habe hier einen Server ...