Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Screenshot speichern

Mitglied: Ileies

Ileies (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2019 um 14:08 Uhr, 494 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

besteht eine Möglicheit, mit Batch Screenshots aufzunehmen und zu speichern?
Mitglied: fisi-pjm
19.06.2019 um 14:21 Uhr
Hallo,
Ja
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
19.06.2019 um 15:25 Uhr
Zitat von fisi-pjm:

Hallo,
Ja
mit Batch alleine, nein!

Die Frage allerdings lässt sich aufgrund der mannigfaltigen Lösungen schneller mit Google beantworten. Evtl. ist eines der benötigten Tools schon vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 19.06.2019, aktualisiert um 17:35 Uhr
01.
@echo off
02.
set "screenshot=%TEMP%\screenshot.png"
03.
powershell -EP Bypass -NoP -C "Add-Type -A System.Drawing;Add-Type -A System.Windows.Forms;$w = [System.Windows.Forms.SystemInformation]::PrimaryMonitorSize.Width;$h = [System.Windows.Forms.SystemInformation]::PrimaryMonitorSize.Height;$bmp = New-Object System.Drawing.Bitmap $w, $h;$graphics = [System.Drawing.Graphics]::FromImage($bmp);$graphics.CopyFromScreen(0,0,0,0,(New-Object System.Drawing.Size $w,$h));$bmp.Save('%screenshot%',[System.Drawing.Imaging.ImageFormat]::Png);$graphics.Dispose();$bmp.Dispose()"
04.
start "" "%screenshot%"
mit Batch Screenshots aufzunehmen
Nimm dir doch bitte mal deine Bügeleisen und fahr damit mal ein paar Runden um den Block bis die Arme brennen...

w52i - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Cheers @colinardo
Bitte warten ..
Mitglied: LeeX01
19.06.2019 um 20:14 Uhr
cool das geht schon mal, wenn man das wirklich nutzen will müsste man evtl. nur noch das Command Fenster los werden sonst ist es Mittelpunkt des Screenshots (falls das nicht drauf sein soll).
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.06.2019, aktualisiert um 20:51 Uhr
Das ist ja kein Problem, über start /min oder VBS oder PS hidden gestartet, gibt es diverse Möglichkeiten, warum man dazu aber noch Batch quälen sollte weiß der Geier..., die Jungs/Mädels lernen es wohl nie.
Bitte warten ..
Mitglied: LeeX01
19.06.2019 um 21:06 Uhr
Warum sich Batch so hartnäckig hält verstehe ich auch nicht wirklich. Wenn es wenigstens ansatzweise den Funktionsumfang wie PS hätte oder die Syntax leicht lesbar wäre ok.

Aber des hamms scho immer so gmacht...
Bitte warten ..
Mitglied: Ileies
20.06.2019 um 14:55 Uhr
@colinardo

Bei mir kommt nur eine Fehlermeldung:

Interner Windows Powershell-Fehler. Fehler 80070002 beim verwalten....
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
20.06.2019, aktualisiert um 18:00 Uhr
Das liegt wohl an deiner Kiste, so wie es aussieht ein Windows Update oder .NET Framework Fehler.
Läuft hier von Win7 bis W10 1903 problemlos.
Da du weder OS noch PS Version postest Glaskugel-Politur an Fronleichnam, kost 5€ Kaffeekasse.
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
21.06.2019, aktualisiert um 08:22 Uhr
Zitat von Kraemer:

Zitat von fisi-pjm:

Hallo,
Ja
mit Batch alleine, nein!

Die Frage allerdings lässt sich aufgrund der mannigfaltigen Lösungen schneller mit Google beantworten. Evtl. ist eines der benötigten Tools schon vorhanden.

Diese Antwort passt auf jede Frage in zusammenhang mit Batch.
Batch per se kann fast nichts außer ein paar Basics wie goto, echo, etc. und ruft ansonsten nur andere Programme auf und arbeitet mit den Rückgaben. Also wenn du es mit Nein beantworten möchtest, so zählt das Nein dann aber auch für fast jede andere "kann man das mit Batch machen" Frage.

Gruß
PJM
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
21.06.2019 um 11:52 Uhr
Zitat von fisi-pjm:
Also wenn du es mit Nein beantworten möchtest, so zählt das Nein dann aber auch für fast jede andere "kann man das mit Batch machen" Frage.
Richtig! Deswegen sollte man dieses tote Pferd ja auch nicht mehr reiten!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
Software für Screenshot-Erstellung
gelöst Frage von Stefan007Grafik7 Kommentare

Guten Morgen, mir ist bekannt, wie man unter Windows einen Snapshot macht, keine Sorge :). Ich suche jedoch eine ...

Visual Studio

VB.Net Screenshot übers Netzwerk übertragen

Frage von Aicher1998Visual Studio1 Kommentar

Hallo Ich möchte einen Screenshot übers Netzwerk übertragen und hab mir dazu einen simplen Server und Client geschrieben. Irgendwie ...

Webbrowser

Screenshot betriebssystemunabhängig in die Zwischenablage kopieren

gelöst Frage von itebobWebbrowser6 Kommentare

Ist sowas grundsätzlich möglich, eine Firefox-Erweiterung zu programmieren, die per Mausklick betriebssystemunabhängig den Screenshot in die Zwischenablage kopiert?

Windows Server

Verständnisfrage zu den Gruppenrichtlinienvererbung mit einem Screenshot

Frage von M.MarzWindows Server21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in den Default Domain Policy ein Logonskript (Benutzerkonfig Logon) ein Skript hinterlegt das ein Netzlaufwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 3 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 4 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
gelöst Frage von borjiaWindows Server34 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Windows Server
Verbindunsproblem zwischen Klient und Wsus-Server
Frage von flashgordon78Windows Server16 Kommentare

Liebe Forum Besucher! Ich habe ein Wsus_Server (Win Server 2016) erstellt und die Update sind herunterladen worden. Aber ich ...

Batch & Shell
Batch: Dateien nach "exakten" Strings durchsuchen
gelöst Frage von SarumahrBatch & Shell14 Kommentare

Hallo, Ich möchte eine txt Datei nach einem String durchsuchen aber stoße dabei immer auf ein Problem. Wenn ich ...