gelöst Screenshot speichern

Mitglied: Ileies

Ileies (Level 1) - Jetzt verbinden

2019/06/19 um 14:08 Uhr, 1196 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

besteht eine Möglicheit, mit Batch Screenshots aufzunehmen und zu speichern?
Mitglied: fisi-pjm
2019/06/19 um 14:21 Uhr
Hallo,
Ja
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
2019/06/19 um 15:25 Uhr
Zitat von fisi-pjm:

Hallo,
Ja
mit Batch alleine, nein!

Die Frage allerdings lässt sich aufgrund der mannigfaltigen Lösungen schneller mit Google beantworten. Evtl. ist eines der benötigten Tools schon vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 2019/06/19, aktualisiert um 17:35 Uhr
mit Batch Screenshots aufzunehmen
Nimm dir doch bitte mal deine Bügeleisen und fahr damit mal ein paar Runden um den Block bis die Arme brennen...

w52i - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Cheers @colinardo
Bitte warten ..
Mitglied: LeeX01
2019/06/19 um 20:14 Uhr
cool das geht schon mal, wenn man das wirklich nutzen will müsste man evtl. nur noch das Command Fenster los werden sonst ist es Mittelpunkt des Screenshots (falls das nicht drauf sein soll).
Bitte warten ..
2019/06/19, aktualisiert um 20:51 Uhr
Das ist ja kein Problem, über start /min oder VBS oder PS hidden gestartet, gibt es diverse Möglichkeiten, warum man dazu aber noch Batch quälen sollte weiß der Geier..., die Jungs/Mädels lernen es wohl nie.
Bitte warten ..
Mitglied: LeeX01
2019/06/19 um 21:06 Uhr
Warum sich Batch so hartnäckig hält verstehe ich auch nicht wirklich. Wenn es wenigstens ansatzweise den Funktionsumfang wie PS hätte oder die Syntax leicht lesbar wäre ok.

Aber des hamms scho immer so gmacht...
Bitte warten ..
Mitglied: Ileies
2019/06/20 um 14:55 Uhr
@colinardo

Bei mir kommt nur eine Fehlermeldung:

Interner Windows Powershell-Fehler. Fehler 80070002 beim verwalten....
Bitte warten ..
2019/06/20, aktualisiert um 18:00 Uhr
Das liegt wohl an deiner Kiste, so wie es aussieht ein Windows Update oder .NET Framework Fehler.
Läuft hier von Win7 bis W10 1903 problemlos.
Da du weder OS noch PS Version postest Glaskugel-Politur an Fronleichnam, kost 5€ Kaffeekasse.
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
2019/06/21, aktualisiert um 08:22 Uhr
Zitat von Kraemer:

Zitat von fisi-pjm:

Hallo,
Ja
mit Batch alleine, nein!

Die Frage allerdings lässt sich aufgrund der mannigfaltigen Lösungen schneller mit Google beantworten. Evtl. ist eines der benötigten Tools schon vorhanden.

Diese Antwort passt auf jede Frage in zusammenhang mit Batch.
Batch per se kann fast nichts außer ein paar Basics wie goto, echo, etc. und ruft ansonsten nur andere Programme auf und arbeitet mit den Rückgaben. Also wenn du es mit Nein beantworten möchtest, so zählt das Nein dann aber auch für fast jede andere "kann man das mit Batch machen" Frage.

Gruß
PJM
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
2019/06/21 um 11:52 Uhr
Zitat von fisi-pjm:
Also wenn du es mit Nein beantworten möchtest, so zählt das Nein dann aber auch für fast jede andere "kann man das mit Batch machen" Frage.
Richtig! Deswegen sollte man dieses tote Pferd ja auch nicht mehr reiten!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Wireguard VPN (oder andere alternative) - Kompletter Traffic routen
gelöst KodaCHFrageRouter & Routing15 Kommentare

Guten Morgen Ich habe bisher mit OpenVPN und mit Wireguard VPN einige Tests gemacht. OpenVPN (Kostenlose Version): Hier habe ...

Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Screenshot betriebssystemunabhängig in die Zwischenablage kopieren

gelöst itebobFrageWebbrowser6 Kommentare

Ist sowas grundsätzlich möglich, eine Firefox-Erweiterung zu programmieren, die per Mausklick betriebssystemunabhängig den Screenshot in die Zwischenablage kopiert?

Windows Server

Verständnisfrage zu den Gruppenrichtlinienvererbung mit einem Screenshot

M.MarzFrageWindows Server21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in den Default Domain Policy ein Logonskript (Benutzerkonfig Logon) ein Skript hinterlegt das ein Netzlaufwerk ...

Windows 10

Screenshot bei Anmeldemaske bzw. von Bitlocker-Screen

pdiddoFrageWindows 1010 Kommentare

Hi Leute, ich erstelle eine Anleitung für Arbeitskollegen um den Laptop richtig zu benutzen/anmelden. Dafür brauche ich 2 Screenshots ...

Webbrowser

Firefox 56 mit beseitigtem IndexDB-Bug und Screenshot-Tool

BassFishFoxInformationWebbrowser

Das Geschrei im Artikel um das Screenshot-Tool ist groesser wie das Reden ueber Beseitigen eines Bugs. Bevor jemand etwas ...

Windows Tools

Software unter Windows für Screenshot, Uhrzeit als Wasserzeichen und FTP Upload gesucht

gelöst StefanKittelFrageWindows Tools6 Kommentare

Hallo, Aktuell läuft bei einem Kunden auf einem alten XP PC eine Temperaturüberwachungsoftware. Auf diese greifen ca. 30 Personen ...

Instant Messaging

Werden die exif daten des original Bildes trotzdem auch in einen Screenshot gespeichert?

gelöst brauchehilfe1FrageInstant Messaging10 Kommentare

Ich habe letztens ausversehen ein Bild auf instagram gemacht (hab es über die Kamerafunktion von instagram gemacht und es ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT