blacky-hh
Goto Top

Screenshots über ein Forms-Formular in Planner als Aufgabe hinterlegen

Hallo zusammen,
ich habe mir ein kleines Ticketsystem mit Flow erstellt.
Dieses nimmt Fragen über Forms entgegen, erstellt automatisch eine Aufgabe im Planner und gibt dem Benutzer eine Teamnachricht, dass das Ticket erstellt wurde.

Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich in der Forms auch Screenshots / Bilder vom Problem Angehängt bekommen haben möchte (optional) Diese möchte ich gern als Anlage in der Aufgabe einfügen.
Nun stehe ich aber auf dem Schlauch, wie kann ich diese hinterlegten Bilder als Anhänge zu meiner Aufgabe bekommen?

Hat jemand eine Info, wie man dies lösen kann?

Vielen Dank schon mal.

blacky-hh

Content-Key: 7238202426

Url: https://administrator.de/contentid/7238202426

Printed on: April 27, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 7907292512
Solution 7907292512 Sep 05, 2023 updated at 12:01:33 (UTC)
Goto Top
2 Ways to Add Attachments to a Planner Task in Power Automate

Attachment per Sharepoint Aktion in die Site des Plans hochladen. und dann so wie hier als Attachment in die Aufgabe einbinden:

screenshot

Gruß sid
Member: blacky-hh
blacky-hh Sep 05, 2023 at 12:00:58 (UTC)
Goto Top
Sieht gut aus. Ich klotz mal in die Tasten
Mitglied: 7907292512
7907292512 Sep 05, 2023 at 12:01:53 (UTC)
Goto Top
Hab noch das Beispiel oben angehängt.
Member: blacky-hh
blacky-hh Sep 05, 2023 at 13:10:27 (UTC)
Goto Top
So einfach ist es leider doch nicht face-sad.
Ich kann mehr als 1ne Anlage haben. D.h. da muss ich ein Array bauen wie in dem Link.

Jedoch sollen nur die Bilder an dem Vorgang sein, die quasi als Anlage zu dieser Umfrage hinterlegt wurden und nicht alle aus dem Ordner x, sodass ich für jedes Ticket nur die Fotos sehe, die dort hinterlegt wurden.
Member: blacky-hh
Solution blacky-hh Sep 06, 2023 at 06:30:29 (UTC)
Goto Top