14634
Goto Top

Per Script Laufzeit PC im AD hgerausfinden

Hallo zusammen,

kurz zur Infrastruktur;:

AD: Windows Server 2012R2
Clients: W7 32bit

ich würde gerne über das komplette AD ein Script durchlaufen lassen, was mir die Laufzeit der Clients in einer txt ausspuckt,

folgenden Befehl habe ich schon probiert:

systeminfo /s PCXXX| find /i "Systemstartzeit:" >log.txt

jedoch ist in der log Datei nur die Laufzeit drin, ohne Client namen, was natürlich völlig sinnbefreit ist.

Hat hier jemand eine bessere Idee?

Danke im voraus

Content-Key: 323699

Url: https://administrator.de/contentid/323699

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 13, 2016 at 12:41:44 (UTC)
Goto Top
Hi.

Und auf >%computername%.txt
bist du nicht gekommen? face-wink
Mitglied: 131381
131381 Dec 13, 2016 at 12:42:05 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 14634
14634 Dec 13, 2016 updated at 13:20:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

@ DerWoWusste

doch bin ich, das Script soll aber so aufgebaut sein das alle PC`s in eine Log reinlaufen, dann bringt mir das leider auch nichts. Anstatt dem PC Namen will ich eine Client.txt mit übergeben wo alle Client drin ist.

ideal wäre sowas:


systeminfo /s client.txt| find /i "Systemstartzeit:" >log.txt

wenn das überhaupt möglich ist.

@ mikrotik

bei dem Thread geht es um die an bzw Abmeldung, ich brauche jedoch die Systemlaufzeit.
Mitglied: 131381
131381 Dec 13, 2016 updated at 13:38:37 (UTC)
Goto Top
Brauchst sich nur die Events für Poweron und poweroff entsprechend anpassen (hoffe wenigstens das kannst du Googlen face-wink), der rest ist ja simple Mathematik.

Immer wieder schön zu sehen wie sehr sich die Leute die Threads durchlesen und noch nicht mal den gelieferten Ansatz versuchen anzupassen. Meine Güte ...

Übrigens kommt du auch per PS oder wmic an die Startzeit
(gwmi win32_OperatingSystem).lastbootuptime

wmic os get lastbootuptime
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 13, 2016 at 13:33:52 (UTC)
Goto Top
Du kannst auch ein Startskript nehmen, dass den Rechnernamen und danach die Laufzeit in ein und das selbe Log schreibt:
echo %computername>>\\server\share\log.txt
systeminfo find /i "Systemstartzeit:" >>log.txt  
Mitglied: 14634
14634 Dec 13, 2016 updated at 14:13:36 (UTC)
Goto Top
@ Mikrotik

das kann sein, nur wenn man von Scripting sehr wenig Erfahrung hat, dann bringen Ansätze zu zeigen auch recht wenig! Deshalb wende ich mich an das Forum damit ich hier unter Umständen Hilfe erhalte.

edit: habe es jetzt mal so gemacht:

echo on
for /F %%a IN (Rechner.txt) do call :befehl1 %%a
goto :eof

:befehl1
echo on
REM %%a wird zu %1
call psexec.exe \\%1 systeminfo |find /i "Systemstartzeit" >> %Computer% log.txt  

goto :eof 


jedoch schaut es in der log immer noch so aus :


Systemstartzeit: 13.12.2016, 08:39:03
Systemstartzeit: 13.12.2016, 07:54:55
Systemstartzeit: 13.12.2016, 07:51:49
Systemstartzeit: 13.12.2016, 07:46:45
Systemstartzeit: 13.12.2016, 07:31:36