bananenmeister
Goto Top

Script zum Installieren und Deinstallieren eines Treibers

Hallo Zusammen,

Ich versuche gerade ein Script zu schreiben, dass mir bei meiner Grafikkarte den aktuellen Treiber deinstalliert und dann einen spezifischen Treiber wieder installiert.

Kann man das über batch oder PS machen? Wenn ja, wie?

Könnt ihr mir helfen? Es handelt sich um einen Windows 7 Pro PC.

MFG

Content-Key: 320394

Url: https://administrator.de/contentid/320394

Printed on: May 23, 2024 at 19:05 o'clock

Mitglied: 117471
117471 Nov 10, 2016 at 21:47:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit .msi-Dateien müsste das eigentlich gehen. Google mal nach "Softwareverteilung via Batch-Datei".

Wobei ich - glaube ich - nicht wissen möchte, welchen Sinn und Zweck dein Anliegen hat face-smile

Gruß,
Jörg
Member: Bananenmeister
Bananenmeister Nov 22, 2016 at 14:19:18 (UTC)
Goto Top
Aufgrund diesem Problem: Grafiktreiber jeden Morgen neuinstallieren

Nun will ich dies per batch lösen und zudem auch noch lernen wie, deshalb habe ich einen zweiten Thread erstellt. face-smile

Das Problem ist, dass ich nebst installieren, vorher den Treiber deinstallieren muss.
Mitglied: 131381
131381 Nov 22, 2016 updated at 14:31:35 (UTC)
Goto Top
Moin.
Und du willst dazu so eine Krücke nutzen anstatt dem Problem mal auf den Grund zu gehen?? Hab ja schon so manches Kuriosum gesehen, aber das ist auch nicht schlecht face-big-smile

Aber bitte, jeder wie er meint
pnputil

Gruß