Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SCSI und IDE vertragen sich nicht

Mitglied: sweet-devil

sweet-devil (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2004, aktualisiert 02.10.2004, 5751 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute!

Ich habe bei einem meiner Rechner (IBM IntelliStation M-Pro) das Betriebssystem auf einer SCSI-Festplatte über den OnBoard SCSI Controller laufen. Sobald ich jedoch eine IDE Festplatte (leer ohne Partitionen) dazuhänge bootet das System nur noch über die IDE Platte und gibt die Fehlermeldung aus "Kein Betriebssystem" gefunden. Wenn ich die IDE Platte da wieder abstecke funktioniert es wieder ganz normal.

Bitte um Ratschläge!

Danke sweet_devil
Mitglied: BartSimpson
01.10.2004 um 21:04 Uhr
Ändere im Bios die Bootreihenfolge von IDE/SCSI nach SCSI/IDE oder SCSI only
Bitte warten ..
Mitglied: sweet-devil
02.10.2004 um 20:12 Uhr
Hat sich schon erledigt DANKE für die Mühe.
Ich Idiot hab nen Menüpunkt mit ner Überschrift verwechselt......

sweet_devil
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
02.10.2004 um 20:20 Uhr
Macht nix. Kann jedem passieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
1und1 Vertrag Wiederuf
gelöst Frage von usemm2DSL, VDSL7 Kommentare

Hallo, so wie ich dass bei 1und1 hilfe center sehe Dienstleistungsverträgen (DSL) beginnt mit Abschluss des Vertrags. Lächerlich, weil ...

Rechtliche Fragen

DSGVO Vertrag Online rechtswirksam abschliessen mit einem US-Anbieter?

Frage von StefanKittelRechtliche Fragen1 Kommentar

Ich weiß ja nicht ob ich da was falsch verstehe aber irgendwie klingt das wenig sinnig. Ach und weiter ...

Vmware

ESX 6.7 SCSI Gerät hinzufügen

Frage von Dr.CornwallisVmware2 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich habe eine Tape Library die über ein FC SAN und einen HBA an den ESX Host ...

Peripheriegeräte

Treiber für SCSI Karte finden

Frage von fosi12Peripheriegeräte11 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe eine PCI SCSI Karte für welche ich einen Treiber suche. Leider habe ich keine Angaben ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

Einwahlparameter verschiedener deutscher DSL-Provider mit VLAN ID

Tipp von the-buccaneer vor 1 StundeDSL, VDSL

Deutsche Telekom VLAN ID: 7 Verbindung: PPPoE Verbindungstyp: PPPoE LLC Vodafone (Vodafone Anschluss) VLAN ID: 132 Verbindung: PPPoE Verbindungstyp: ...

Batch & Shell
Powershell-Scripts ohne Anzeige aufrufen
Tipp von fritzo vor 2 StundenBatch & Shell

Ich habe ein Powershell-Script geschrieben, welches personalisierte Vorlagenpfade für MS Office für den angemeldeten User aus dem Active Directory ...

Sicherheits-Tools

CDBurnerXP Updates werden als unerwünschted Programm angezeigt Win32 FusionCore.T

Tipp von StefanKittel vor 3 StundenSicherheits-Tools

Hallo, dies ist nur eine Information. ich verteile bei einigen sehr kleinen Kunden 3rd parity Updates mit NinitePro. Heute ...

Windows 10

Aus der Reihe "Windows 10 und der Datenschutz"

Information von Trontur vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

"Unter dem Druck der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) kommt Microsoft den europäischen Kunden peu à peu entgegen. Wenn sich Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
VB for Applications
VBScript: Einzelne Zeile in einer Datei ersetzen (restlicher Inhalt bleibt unangetastet)
Frage von GizmotroniXVB for Applications25 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche seit 3 Tagen für einen speziellen Anwendungsfall in unserem Unternehmen ein Script zu erstellen. Ich ...

Hosting & Housing
IPv4 Dienst im IPv6 Netzwerk
gelöst Frage von Jumper205Hosting & Housing19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige mal euer schwarm Wissen. Ich wurde vor einiger Zeit auf einen Deutsche Glasfaser Anschluss umgestellt. ...

Outlook & Mail
Outlook Profile 2019
Frage von AkcentOutlook & Mail16 Kommentare

Hallo, vor Outlook 2019 konnte man unter der Systemsteuerung noch die Outlook Profile und Mailkonten ohne Outlook zu starten ...

Windows 10
Daten auf SSD verschwunden
Frage von m.riefWindows 1015 Kommentare

Guten Abend, Ich habe heute ein Notebook neu installiert da die Festplatte Probleme machte. Nun ist Windows 10 1909 ...