marcimarc85
Goto Top

Sehen, welches scipt ein Powershell Task ausführt

Auf einemn Server ist die RAM-Auslastung recht hoch. Im Taskmanager werden dort um die 40 Prozesse "powershell.exe" angezeigt. Wenn ich diese beende, geht die Last auch merklich zurück. Wie kann ich aber identifizieren, welche(s) Script(e) durch die Powershell da gerade ausgeführt werden. ich selbst habe 3 Tasks erstellt, die je 1x am Tag laufen. Das auch auf etlichen Servern. Aber auf diesem einen muss noch irgendetwas Anderes Powershell ständig öffnen. Wie bekomme ich das am Besten heraus?

Content-Key: 2159015901

Url: https://administrator.de/contentid/2159015901

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 1915348599
1915348599 Mar 14, 2022 at 09:00:03 (UTC)
Goto Top
Im Taskmanager die Spalte "Befehlszeile" einblenden lassen.
Member: TomTomBon
TomTomBon Mar 14, 2022 at 09:10:53 (UTC)
Goto Top
Moin

Ich würde dem eher sogar mit Ressourcenmonitor hinterher gehen.
Oder vielleicht dem ProzessExplorer (https://docs.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/process-explorer ..).
Aber eher doch der Ressourcenmonitor.
Einfach, integriert und hat verblüffende Übersichten bei dem Anhaken des Prozesses face-wink