Sehr geehrte Damen und Herren kann mir jemand bei meinem Profilproblem
Hallo,
meine Frage die ich habe ist folgende ich habe im Geschäft einen Lapptop den ich absichtlich nicht an die Domäne angeschlossen habe. Nun wollte ich wissen wie kann ich mein lokales Profil beibehalten wenn ich mich doch an die Domäne anschiessen wollte.
Weil wenn ich das nun machen würde hätte ich das Problem das ich ein neues erstellt bekommen würde und wenn ich dann wieder lokal arbeite zu hause habe ich mein jetziges aber super wäre es wenn ich immer das von jetzt behalten könnte.
Ich danke jedem der mich hier weiter bringt.
Vielen vielen dank
Mit freundlichen Grüssen
br
meine Frage die ich habe ist folgende ich habe im Geschäft einen Lapptop den ich absichtlich nicht an die Domäne angeschlossen habe. Nun wollte ich wissen wie kann ich mein lokales Profil beibehalten wenn ich mich doch an die Domäne anschiessen wollte.
Weil wenn ich das nun machen würde hätte ich das Problem das ich ein neues erstellt bekommen würde und wenn ich dann wieder lokal arbeite zu hause habe ich mein jetziges aber super wäre es wenn ich immer das von jetzt behalten könnte.
Ich danke jedem der mich hier weiter bringt.
Vielen vielen dank
Mit freundlichen Grüssen
br
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 20261
Url: https://administrator.de/contentid/20261
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
wurde u.a. hier diskutiert
Umstellung von lokalen Profilen auf Serverseitige Profile
Wenn Deine Kenntnisse evtl. dort ein bissi wenig sind, solltest Du vielleicht einen Admin mit ins Boot ziehen.
bye
Karo
wurde u.a. hier diskutiert
Umstellung von lokalen Profilen auf Serverseitige Profile
Wenn Deine Kenntnisse evtl. dort ein bissi wenig sind, solltest Du vielleicht einen Admin mit ins Boot ziehen.
bye
Karo
@Karo
Von "servergespeicherten Profilen" habe ich nichts gelesen - da halte ich mich nämlich generell raus ...
@toni
Du kannst Dein lokales Profil nach der Anmeldung an der Domäne als "lokaler Admin" in das neue Domänenprofil kopieren, dann kannst Du Dich "an der Domäne" anmelden, auch wenn diese nicht zur Verfügung steht (ausgenommen, Ihr habt "servergespeicherte Profile"), und Du hast die gleichen Einstellungen,
Gruß
Atti.
Von "servergespeicherten Profilen" habe ich nichts gelesen - da halte ich mich nämlich generell raus ...
@toni
Du kannst Dein lokales Profil nach der Anmeldung an der Domäne als "lokaler Admin" in das neue Domänenprofil kopieren, dann kannst Du Dich "an der Domäne" anmelden, auch wenn diese nicht zur Verfügung steht (ausgenommen, Ihr habt "servergespeicherte Profile"), und Du hast die gleichen Einstellungen,
Gruß
Atti.
... dann ist wohl irgendeine Software auf den User in der Registry "gelinkt" ... Hast Du schon mal versucht, die Kiste zu booten und Dich danach sofort als Domänenadmin anzumelden und zu kopieren? Ich hatte das schon mal bei M$ SNA-Server-Client-Installation (Host Integration Server) ...
Gruß
Atti
PS eventuell hilft es, spezielle "Dienste" zu stoppen ...
Gruß
Atti
PS eventuell hilft es, spezielle "Dienste" zu stoppen ...
Dein Profilordner ist sicher so groß, weil Du den ganzen "Mist" unter "Eigene Dateien" speicherst ... wenn Du Dir für Deine Daten ein eigenständiges Verzeichnis auf der Festplatte einrichten würdest, könntest Du Dein Profil auf wenige MB zusammenschrumpfen. Auch die Outlook.pst kann an einem anderen Ort als dem standardmäßig vorgegebenen liegen,
Gruß
Atti.
PS: Es wäre nett, wenn Du Kommentare, die Dir geholfen haben, entsprechend bewertest, so macht Du es nderen Usern leichter, die ein ähnliches Problem haben.
Gruß
Atti.
PS: Es wäre nett, wenn Du Kommentare, die Dir geholfen haben, entsprechend bewertest, so macht Du es nderen Usern leichter, die ein ähnliches Problem haben.