Sucheinstellung sollte rot angezeigt werden oder so
Hallo zusammen brauche wiedereinmal eure Hilfe.
Wenn ich mit str.+F eine Suche starte, dann springt er wenn vorhanden an die Stelle des xls-Files. Nun kann eine Exceltabelle sehr unübersichtlich gemacht sein, das man nicht sofort sieht wo der jetzt gerade hingesprungen ist. Gibt es eine Einstellung, die das Hervorhebt? Oder in einer anderen Farbe,Fett anzeigt?
Ich danke jedem der mich hier weiterbringt im Voraus.
MFG
Wenn ich mit str.+F eine Suche starte, dann springt er wenn vorhanden an die Stelle des xls-Files. Nun kann eine Exceltabelle sehr unübersichtlich gemacht sein, das man nicht sofort sieht wo der jetzt gerade hingesprungen ist. Gibt es eine Einstellung, die das Hervorhebt? Oder in einer anderen Farbe,Fett anzeigt?
Ich danke jedem der mich hier weiterbringt im Voraus.
MFG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 62062
Url: https://administrator.de/contentid/62062
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Toni,
mit einem Makro würde so etwas gehen. Über die normal Suche lässt sich das wohl nicht einstellen. Ich hab hier mal ein kleines Beispiel für dich:
Psycho
mit einem Makro würde so etwas gehen. Über die normal Suche lässt sich das wohl nicht einstellen. Ich hab hier mal ein kleines Beispiel für dich:
Sub Suche()
Dim ergebnis As String
Cells(1,1).Activate
ergebnis = InputBox("Nach was auch immer suchen")
Set zelle = Cells.Find(What:=ergebnis, LookIn:=xlValues)
If Not zelle Is Nothing Then
zelle.Activate
With Selection.Interior
.ColorIndex = 3
.Pattern = xlSolid
End With
Else
MSG = MsgBox(ergebnis & " nicht vorhanden!", vbOKOnly, "Suche")
End If
End Sub
Psycho
In der XP-Version mit Windows-Standard-Farbschema (blau) sind die Zeilen-/Spalten-Leisten sand, die jeweils aktive Zeile bzw. Spalte hellblau.
In der XP-Version mit Windows-Farbschema silber sind die Zeilen-/Spalten-Leisten hellgrau, die jeweils aktive Zeile bzw. Spalte mittelgrau.
In der XP-Version mit Windows-Farbschema olivgrün sind die Zeilen-/Spalten-Leisten sand, die jeweils aktive Zeile bzw. Spalte mittelgrau.
geTuemII
In der XP-Version mit Windows-Farbschema silber sind die Zeilen-/Spalten-Leisten hellgrau, die jeweils aktive Zeile bzw. Spalte mittelgrau.
In der XP-Version mit Windows-Farbschema olivgrün sind die Zeilen-/Spalten-Leisten sand, die jeweils aktive Zeile bzw. Spalte mittelgrau.
geTuemII