daniel-sidma

Selektives USB Energie sparen GPO

Hi,

Ich habe bei mehreren Clients ein Problem mit angeschlossenen USB-Geräten. Diese trennen sich im laufenden Betrieb ab und müssen dann einzeln abgezogen und wieder verbunden werden. Der Hersteller möchte das im aktiven Energiesparplan "Ausbalanciert" die Einstellung "Einstellung für selektives USB-Energiesparen" deaktiviere. Diese Änderung hat auch den gewünschten Effekt gebracht. Jetzt möchte ich auf alle Clients diese Einstellung anwenden.

Umgebung: Server 2008 R2 Domäne mit Windows 7 Professional Clients

In den Gruppenrichtlinien gibt es zwar einen aktiven und verteilten Energiesparplan aber genau diese Funktion kann man darüber natürlich nicht steuern /auswählen.

Jetzt habe ich ein wenig die Suchmaschine bemüht und folgendes umgesetzt:

Anlegen des Schlüssels: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\USB
mit dem DWORD-Eintrag DisableSelectiveSuspend und dem Wert 1

Das System wurde neugestartet, aber nach dem Neustart habe ich in dem aktiven Energieprofil die Option "Einstellung für selektives USB-Energiesparen" wieder aktiv vorgefunden.

Danke für eure Hilfe!
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 216786

Url: https://administrator.de/forum/selektives-usb-energie-sparen-gpo-216786.html

Ausgedruckt am: 01.06.2025 um 19:06 Uhr

106543
106543 13.09.2013 um 11:06:31 Uhr
Goto Top
Hi,

wo hast du denn den Regestry-Schlüssel gefunden ?
bzw. versuch mal den Schlüssel auf 0 zu Setzen und schau was dann für eine Einstellung greift.

Grüße
Exze