Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seltsamer XP Prof. Fehler: Netzwerk:Eingehende Verbindungen kann nicht aktiviert werden

Mitglied: infoanjan

infoanjan (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2004, aktualisiert 19:40 Uhr, 12638 Aufrufe, 1 Kommentar

. . . Fehlermeldung "Eingehende Verbindungen erfordern den Routing- und RAS-Dienst, der nicht gestartet werden konnte.

Hi zusammen,

Das sehr umfangreiche Know How bei Administrator.de hat mich beeindruckt. Vielen dank vorab an Alle, die sich diese Mühe machen. Denoch bin ich den Tränen nahe (solls geben, dass man wegen WindowsXP weinen muss):

Ein Server und ein Client möchten über DFÜ oder VPN miteinander kommunizieren - jedoch gelingt mir dies nicht. Der Client steht zuhause der Server in der Firma. In der Firma ist der Server über TDSL (keine feste IP) -Flatrate aktiv und zuhause ein Laptop mit ISDN Card bzw. Nokia-Datenkarte. Auf dem Server, wie auch auf dem Client WindowsXP Prof.

Am Server ist die Einrichtung der Zugriffsmöglichkeit von Clients unter der Netzwerkverbindungen einmal gelungen. Dann hatte ich diese Verbindung bedauerlicher Weise unter Netzwerkverbindungen wieder gelöscht. Seitdem funktioniert die erneute Einrichtung dieser Zugriffsmöglichkeit nicht mehr. Es wird die Fehlermeldung "Eingehende Verbindungen erfordern den Routing- und RAS-Dienst, der nicht gestartet werden konnte. Das Ereignisprotokoll zeigt gleiches und unter System/Verwaltung/ lässt sich der Verwaltungsdienst für Remote starten nicht jedoch der Routing und RAS- Dienst.

Was machte ich fallsch oder besser, was sollte ich nun korrigieren. Die Dummy-Variante den Computer auf einen früheren Zeitpunkt wiederherzustellen hat nicht geholfen.

Bitte helft mir, bei diesem für mich ussergewöhnlichen Windows-Schachzug.

Merci & besten Dank vorab an Alle die weiter wissen . . .
JAn
Mitglied: alaska
22.10.2004 um 19:40 Uhr
ich kenn XP zuwenig, aber von allen anderen Betriebssystemen von Windows
weiss ich das man in solchen Fällen

entweder a) den RAS und zugehörigen Dienste de- und danach wieder installieren muss
was tragischer wäre
b) alle Netzwerkdienste/protokolle (am besten auch die Karte) neu
zu installieren

ich denke RAS wirst du auf jeden Fall neu installieren müssen, wenn der einmal durcheinander
ist, dann hilft meist nichts ....

Tschau
w.s.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Ressourcen Monitor Laufwerksbuchstaben seltsam

Frage von Timm67Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe einen Dienst der ein Programm ausführt, das eigentlich auf dem Laufwerk P liegt. Ich habe irgendwann ...

Netzwerkmanagement

Verbindung PC zu Switch schlägt fehl

gelöst Frage von biofritzNetzwerkmanagement15 Kommentare

Guten Abend, ich habe ein Phänomen im Netzwerk, welches ich mir nicht erklären kann: Normalerweise ist der PC meiner ...

Drucker und Scanner

Ein Druckserver verhält sich seltsam?!

Frage von Y3shixDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo Freunde der IT, ich sitze auf Arbeit und fang langsam an zu verzweifeln Wir haben mehrere Spoolserver für ...

Webentwicklung

Auflistung erfolgt seltsam langsam - Gallerie

Frage von vServerWebentwicklung8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem an einer Vereinswebseite, warum laden die Bilder so langsam bzw. werden erst beim Aufruf ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 21 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...