Seltsames Netzwerkproblem - DHCP weist WLAN-Rechner IP zu lässt ihn aber nicht ins Internet
Moin Moin, erst einmal
Es handelt sich um folgendes Problem:
Also ich gehe mit WLAN eines Rechners über Access Point zum Router, aber der PC kann nicht ins Internet verbinden, und das obwohl er seltsamerweise vom Interrouter per DHCP eine IP zugewiesen bekommt. Der Rechner der über WLAN reingehen soll wird auch in den IP-Adressen des DHCP-Servers aufgelistet. Nur Internet geht nicht. Und genau das verstehe ich nicht. Der Internetrouter findet den WLAN-PC und weist ihm ne IP zu, aber dieser Rechner kann trotzdem nicht ins Internet.
IP-Adresses:
Internetrouter: 192.168.2.1
Acces Point: 192.168.2.254
WLAN-PC: 192.168.2.100
LAN-PC: 192.168.2.102
Ich bin relativ überfragt, denn meiner Meinung nach müsste das Internet eigentlich auf dem Rechner funktionieren.
Hoffe auf gute Ideen.
Es handelt sich um folgendes Problem:
Also ich gehe mit WLAN eines Rechners über Access Point zum Router, aber der PC kann nicht ins Internet verbinden, und das obwohl er seltsamerweise vom Interrouter per DHCP eine IP zugewiesen bekommt. Der Rechner der über WLAN reingehen soll wird auch in den IP-Adressen des DHCP-Servers aufgelistet. Nur Internet geht nicht. Und genau das verstehe ich nicht. Der Internetrouter findet den WLAN-PC und weist ihm ne IP zu, aber dieser Rechner kann trotzdem nicht ins Internet.
IP-Adresses:
Internetrouter: 192.168.2.1
Acces Point: 192.168.2.254
WLAN-PC: 192.168.2.100
LAN-PC: 192.168.2.102
Ich bin relativ überfragt, denn meiner Meinung nach müsste das Internet eigentlich auf dem Rechner funktionieren.
Hoffe auf gute Ideen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 114680
Url: https://administrator.de/contentid/114680
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi !
und sonnenklar
Da hättest Du auch viel Glück, wenn ein Standardtreiber unter Windows mit WLAN funktionieren würde, ich habe noch keinen gesehn
mrtux
und sonnenklar
Der ### Standard Windows Treiber schien nicht kompatibel mit den
USB-WLAN-Adapter. Original-Treiber von Homepage des Herstellers
installiert und läuft.
USB-WLAN-Adapter. Original-Treiber von Homepage des Herstellers
installiert und läuft.
Da hättest Du auch viel Glück, wenn ein Standardtreiber unter Windows mit WLAN funktionieren würde, ich habe noch keinen gesehn
mrtux