Seltsames Phänomen beim RDS bzw. WDS Server
Ich habe eigentlich schon seit einiger Zeit einen WDS-Server laufen.
Funktioniert auch alles prima.
Habe bislang 4 verschiedene XP-Installation die man auswählen kann und dieses sind auch alle problemlos lauffähig-
Aber ...
Jetzt hab ich mal einen Client der älteren Generation herausgesucht um dieses zu testen.
Zum einen ob dessen Netzwerkkarte schon unterstützt wird vom WDS-Server und zum anderen um zu sehen ob die Installationen ebenfalls problemlos ablaufen.
Die Netzwerkkarte wird unterstützt.
Problem:
Ich bekomme nicht die Auswahl, bei der ich meine hinterlegten Windows-Installationen auswählen kann.
Stattdessen wird der Menüpunkt übersprungen und es wird die Standard-WDS-XP-Installation automatisch ausgewählt und installiert.
Woran kann das bitte liegen?
Auf anderen Rechnern kommt weiterhin die OS-Auswahl ...
Ich hoffe es kennt jemand dieses Problem.
Funktioniert auch alles prima.
Habe bislang 4 verschiedene XP-Installation die man auswählen kann und dieses sind auch alle problemlos lauffähig-
Aber ...
Jetzt hab ich mal einen Client der älteren Generation herausgesucht um dieses zu testen.
Zum einen ob dessen Netzwerkkarte schon unterstützt wird vom WDS-Server und zum anderen um zu sehen ob die Installationen ebenfalls problemlos ablaufen.
Die Netzwerkkarte wird unterstützt.
Problem:
Ich bekomme nicht die Auswahl, bei der ich meine hinterlegten Windows-Installationen auswählen kann.
Stattdessen wird der Menüpunkt übersprungen und es wird die Standard-WDS-XP-Installation automatisch ausgewählt und installiert.
Woran kann das bitte liegen?
Auf anderen Rechnern kommt weiterhin die OS-Auswahl ...
Ich hoffe es kennt jemand dieses Problem.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 111067
Url: https://administrator.de/contentid/111067
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 19:11 Uhr
1 Kommentar