Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Seltsames Problem mit Kixtart -> Netzwerkdrucker wird gelöscht!

Mitglied: SMHAMK1985

SMHAMK1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2006, aktualisiert 20.06.2006, 7275 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Liebe Administratoren,

ich habe mal ein seltsames Problem mit dem Kixtart.

Ich wollte gerne von einem User via Kixtart die über eine "Batch" datei (Loginscript) aufgerufen wird, die installierten Lokale- sowie Netzwerkdrucker loggen.

Aber seltsamerweise werden immer 2 Netzwerkdrucker beim Neuanmelden immer gelöscht.
Das Problem habe ich nur bei WinXP festgestellt, bei W2k läuft alles soweit in Ordnung.

Das KIX Script wird ausgeführt:

$Index = 0
$TempPrinter = ""

;Erstellt eine Liste mit allen installierten Druckern

Dim $PrinterArray[40]
:Loop
If @16034=0
$TempPrinter = $TempPrinter + EnumValue("HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\PrinterPorts",$index) + ","
$Index = $Index + 1
GoTo "Loop"
EndIf

$TempPrinter = Trim($TempPrinter)
$Length = Len("$TempPrinter") - 2
$TempPrinter = Left("$TempPrinter","$Length")
$PrinterArray = Split("$TempPrinter",",")

;Schreiben der Log-Datei
$result=ReDirectOutput ("\\SERVER\kix-scripte$\Log-Dateien\"+@USERID+"_info.txt" ,1)
?"Stand "@DATE" - "@TIME
?"Letzter Login von: "@USERID
?"NetBIOS Name: "@WKSTA
?;
?;
?;
?"Drucker: "
?;
For $Count = 0 to $Index-2
? $PrinterArray[$Count]
Next
;;*
Das Problem ist nochmal so einzuteilen. Wenn ich z.B. wenn ich mich mit einem User auf dem Rechner anmelde bei dem der Script ausgeführt wird und die Drucker entfernt werden (obwohl die es nicht soll) wird bei einem anderen User bei dem das SCRIPT NICHT ausgeführt wird auch gelöscht.

Noch ein merkmal es werden bei jeder Anmeldung " 2 Netzwerkdrucker " gelöscht die lokalen bleiben enthalten.

Würde mich freuen wenn mir jemand Helfen könnte bzw. eine andere möglichkeit vorstellen würde, wie ich über KIXTART die Drucker von einem User loggen kann.

DANKE

Mit freundlichen Grüßen

SMHAMK1985
Mitglied: SMHAMK1985
19.06.2006 um 08:16 Uhr
Hat siche erledigt.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
20.06.2006 um 12:20 Uhr
Hi,

wäre nett, wenn Du die Lösung einfach mal postest.

Für andere User.


Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: SMHAMK1985
20.06.2006 um 21:35 Uhr
Hallo,

klar würde sinn machen, aber wenn eine sinnvolle lösung wäre :D

Also ein anderes Script lief im Hintergrund, was von meinem Kollegen eingebunden war, was dann bei jeder Anmeldung 2 Drucker gelöscht hat. Also kein Scriptfehler ;)

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Ressourcen Monitor Laufwerksbuchstaben seltsam

Frage von Timm67Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe einen Dienst der ein Programm ausführt, das eigentlich auf dem Laufwerk P liegt. Ich habe irgendwann ...

Drucker und Scanner

Ein Druckserver verhält sich seltsam?!

Frage von Y3shixDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo Freunde der IT, ich sitze auf Arbeit und fang langsam an zu verzweifeln Wir haben mehrere Spoolserver für ...

Webentwicklung

Auflistung erfolgt seltsam langsam - Gallerie

Frage von vServerWebentwicklung8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem an einer Vereinswebseite, warum laden die Bilder so langsam bzw. werden erst beim Aufruf ...

Windows 7

Win7: Externe Festplatte wird seltsam angezeigt

gelöst Frage von citroendsvierWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine externe Festplatte angeschlossen, deren Inhalte in Dateitypen geordnet angezeigt werden. Verändern der Ansicht zeigt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 3 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 19 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail10 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...