Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Seltsames Problem mit Kixtart -> Netzwerkdrucker wird gelöscht!

Mitglied: SMHAMK1985

SMHAMK1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2006, aktualisiert 20.06.2006, 7364 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Liebe Administratoren,

ich habe mal ein seltsames Problem mit dem Kixtart.

Ich wollte gerne von einem User via Kixtart die über eine "Batch" datei (Loginscript) aufgerufen wird, die installierten Lokale- sowie Netzwerkdrucker loggen.

Aber seltsamerweise werden immer 2 Netzwerkdrucker beim Neuanmelden immer gelöscht.
Das Problem habe ich nur bei WinXP festgestellt, bei W2k läuft alles soweit in Ordnung.

Das KIX Script wird ausgeführt:

$Index = 0
$TempPrinter = ""

;Erstellt eine Liste mit allen installierten Druckern

Dim $PrinterArray[40]
:Loop
If @ERROR=0
$TempPrinter = $TempPrinter + EnumValue("HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\PrinterPorts",$index) + ","
$Index = $Index + 1
GoTo "Loop"
EndIf

$TempPrinter = Trim($TempPrinter)
$Length = Len("$TempPrinter") - 2
$TempPrinter = Left("$TempPrinter","$Length")
$PrinterArray = Split("$TempPrinter",",")

;Schreiben der Log-Datei
$result=ReDirectOutput ("\\SERVER\kix-scripte$\Log-Dateien\"+@USERID+"_info.txt" ,1)
?"Stand "@DATE" - "@TIME
?"Letzter Login von: "@USERID
?"NetBIOS Name: "@WKSTA
?;
?;
?;
?"Drucker: "
?;
For $Count = 0 to $Index-2
? $PrinterArray[$Count]
Next
;;*
Das Problem ist nochmal so einzuteilen. Wenn ich z.B. wenn ich mich mit einem User auf dem Rechner anmelde bei dem der Script ausgeführt wird und die Drucker entfernt werden (obwohl die es nicht soll) wird bei einem anderen User bei dem das SCRIPT NICHT ausgeführt wird auch gelöscht.

Noch ein merkmal es werden bei jeder Anmeldung " 2 Netzwerkdrucker " gelöscht die lokalen bleiben enthalten.

Würde mich freuen wenn mir jemand Helfen könnte bzw. eine andere möglichkeit vorstellen würde, wie ich über KIXTART die Drucker von einem User loggen kann.

DANKE

Mit freundlichen Grüßen

SMHAMK1985
19.06.2006 um 08:16 Uhr
Hat siche erledigt.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
20.06.2006 um 12:20 Uhr
Hi,

wäre nett, wenn Du die Lösung einfach mal postest.

Für andere User.

Gruß Miguel
Bitte warten ..
20.06.2006 um 21:35 Uhr
Hallo,

klar würde sinn machen, aber wenn eine sinnvolle lösung wäre :D

Also ein anderes Script lief im Hintergrund, was von meinem Kollegen eingebunden war, was dann bei jeder Anmeldung 2 Drucker gelöscht hat. Also kein Scriptfehler ;)

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
DNS Einstellungen seltsam
gelöst Frage von mkmanniWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo liebe Admins, unser Internetzugriff geht extrem langsam beim Start des Browsers. Firefox, MS-IE, Chrome Auf dem Server selbst ...

Windows Server

Ressourcen Monitor Laufwerksbuchstaben seltsam

Frage von Timm67Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe einen Dienst der ein Programm ausführt, das eigentlich auf dem Laufwerk P liegt. Ich habe irgendwann ...

Drucker und Scanner

Ein Druckserver verhält sich seltsam?!

Frage von Y3shixDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo Freunde der IT, ich sitze auf Arbeit und fang langsam an zu verzweifeln Wir haben mehrere Spoolserver für ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 1 TagMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 1 TagVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 2 TagenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 3 TagenSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager Vorschläge
Frage von BelmontSicherheits-Tools20 Kommentare

Servus, Ich bin aktuell auf der Suche nach einem cloudbasiertem Passwortmanager mit bestimmten Features: 1. LDAP-Anbindung bzw. Azure AD ...

Windows Server
Server zum üben
Frage von m.sunguralpWindows Server13 Kommentare

Guten Tag, ich würde mir gerne einen Server einrichten, in dem ich einfach rumtesten kann und Wissensstand erweitern kann. ...

Windows Server
RDP zeigt nur blauer Bildschirm nach der Anmeldung!?
Frage von babyloniaWindows Server10 Kommentare

Hi, seit gestern, kommt nur die Start-Seite nach der Anmeldung an Windows 2012 Terminal Server per RDP!! Hat jemand ...

Windows Server
AD Userkennwörter per Mail versenden
Frage von xoxoonexWindows Server8 Kommentare

Guten Tag Admins, ich suche eine Möglichkeit welche anhand einer CSV in welcher die Anmeldedaten + Mail und weitere ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN