smhamk1985
Goto Top

Seltsames Problem mit Kixtart - Netzwerkdrucker wird gelöscht!

Hallo Liebe Administratoren,

ich habe mal ein seltsames Problem mit dem Kixtart.

Ich wollte gerne von einem User via Kixtart die über eine "Batch" datei (Loginscript) aufgerufen wird, die installierten Lokale- sowie Netzwerkdrucker loggen.

Aber seltsamerweise werden immer 2 Netzwerkdrucker beim Neuanmelden immer gelöscht.
Das Problem habe ich nur bei WinXP festgestellt, bei W2k läuft alles soweit in Ordnung.

Das KIX Script wird ausgeführt:

$Index = 0
$TempPrinter = ""

;Erstellt eine Liste mit allen installierten Druckern

Dim $PrinterArray[40]
:Loop
If @16034=0
$TempPrinter = $TempPrinter + EnumValue("HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\PrinterPorts",$index) + ","
$Index = $Index + 1
GoTo "Loop"
EndIf

$TempPrinter = Trim($TempPrinter)
$Length = Len("$TempPrinter") - 2
$TempPrinter = Left("$TempPrinter","$Length")
$PrinterArray = Split("$TempPrinter",",")

;Schreiben der Log-Datei
$result=ReDirectOutput ("\\SERVER\kix-scripte$\Log-Dateien\"+@USERID+"_info.txt" ,1)
?"Stand "@DATE" - "@TIME
?"Letzter Login von: "@USERID
?"NetBIOS Name: "@WKSTA
?;
?;
?;
?"Drucker: "
?;
For $Count = 0 to $Index-2
? $PrinterArray[$Count]
Next
;;*

Das Problem ist nochmal so einzuteilen. Wenn ich z.B. wenn ich mich mit einem User auf dem Rechner anmelde bei dem der Script ausgeführt wird und die Drucker entfernt werden (obwohl die es nicht soll) wird bei einem anderen User bei dem das SCRIPT NICHT ausgeführt wird auch gelöscht.

Noch ein merkmal es werden bei jeder Anmeldung " 2 Netzwerkdrucker " gelöscht die lokalen bleiben enthalten.

Würde mich freuen wenn mir jemand Helfen könnte bzw. eine andere möglichkeit vorstellen würde, wie ich über KIXTART die Drucker von einem User loggen kann.

DANKE

Mit freundlichen Grüßen

SMHAMK1985

Content-Key: 34278

Url: https://administrator.de/contentid/34278

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: SMHAMK1985
SMHAMK1985 19.06.2006 um 08:16:57 Uhr
Goto Top
Hat siche erledigt.

Danke
Mitglied: gogoflash
gogoflash 20.06.2006 um 12:20:05 Uhr
Goto Top
Hi,

wäre nett, wenn Du die Lösung einfach mal postest.

Für andere User.


Gruß Miguel
Mitglied: SMHAMK1985
SMHAMK1985 20.06.2006 um 21:35:25 Uhr
Goto Top
Hallo,

klar würde sinn machen, aber wenn eine sinnvolle lösung wäre :D

Also ein anderes Script lief im Hintergrund, was von meinem Kollegen eingebunden war, was dann bei jeder Anmeldung 2 Drucker gelöscht hat. face-smile Also kein Scriptfehler ;)

MfG