Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sendeconnector Exchange 2010 - falsche MAIL Adresse nach extern

Mitglied: rapmasterss

rapmasterss (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2014 um 21:55 Uhr, 3288 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo und Guten Abend Zusammen,

seid die Telekom auf Ihren neuen Domain-Server gezogen ist (von Webpage aufs Homepagecenter) haben wir im unternehmen ein kleines Problem mit dem versandt von eMails.

Vorhanden ist ein Exchange Server 2010. Hier wurde ein Sendeconnector eingerichtet mit einer hinterlegten Benutzeranmeldung.
Abruf der MAILS (17 St.) geschieht per POP3 über die Software Popcon. Empfangen werden alle Mails.

Sollte ich aber vom Outlook eines Benutzers eine MAIL an mich privat senden, erscheint immer die eMail Adresse, welche im Sendeconnector hinterlegt ist.

Könnt Ihr mir sagen, was das schief läuft??

Viele Grüsse

Marco
Mitglied: GuentherH
10.01.2014 um 16:16 Uhr
Hi.

Dann habt ihr ein falsches Produkt welches nicht erlaubt mit einem Exchange Server über diesen Relayhost zu senden. Wende dich dahe an deinen Anbieter und kläre das mit ihm.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: xeonium
10.02.2015 um 16:16 Uhr
Versuche mal securesmtpRELAY.t-online.de ("relay" darf auch klein geschrieben werden, ist nur um es zu verdeutlichen) anstatt securesmtp.t-online.de.

Gruß
xeo
Bitte warten ..
Mitglied: Maverick6
18.05.2015 um 14:06 Uhr
Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem, allerdings mit Exchange 2007. Gibt es hier schon eine Lösung.
Mussten auch von dem Produkt DSL Business Weppage zu T-Online Home Buisiness wechseln. Seitens Telekom soll der SMTPrelay bereits seit März 2014 in allen Homepage Business Produkten nutzbar sein. Habe auch den Port beim Sendeconnector von 25 auf 587 und 465 verstellt, ebenfalls TLS, aber keine Möglichkeit.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010 auf andere Hardware umziehen - Frage zu Sendeconnector

Frage von RalphTExchange Server

Moin, ich habe einen Exchangeserver 2010. Dieser soll auf eine andere Hardware umziehen. Jetzt war ich dabei, einige Postfächer ...

Microsoft Office

Access 2010 Kommastelle wird falsch angezeigt

Frage von tdkcbundiMicrosoft Office

Hallo, ich habe das Problem, dass bei einem neu eingerichteten Windows 7 64bit Rechner das Access 2010 die Nachkommastelle ...

Exchange Server

Exchange 2016 - FQDN als Sendeconnector

gelöst Frage von PascalKExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem in meiner Exchange 2016 Umgebung. Zuerst kurz meine Umgebung: 2x DCs mit W2K16 ...

Exchange Server

Exchange 2013 CU11 Sendeconnector hinzufügen

gelöst Frage von HenereExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen anderen Smarthost zum Versenden der Emails nutzen. Vorgehen: Nachrichtenfluss, Sendeconnectors, +, Name eingeben und ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 1 TagMicrosoft Office1 Kommentar

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 3 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 3 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 4 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Windows 10
Reicht eine 64GB SSD für einen Einwahl-PC für die Funktionsupgrade?
gelöst Frage von StefanKittelWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich weiß, bei Google steht ganz viel, aber das meiste zu 32GB und irgendwie schreibt jeder was Anderes. ...

Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools16 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...