113726
23.01.2014, aktualisiert um 11:37:29 Uhr
Senden als funktioniert nicht
Guten Morgen,
SBS2011
Ich habe in der Exchange Verwaltungskonsole das so eingestellt, dass ich als normaler User Vollzugriff auf das Administratoremailkonto habe. Und ich habe auch Senden als gesetzt.
Nun dauert es paar Stunden, dann klappt das auch.
Am nächsten morgen kann ich komischerweise nicht mehr senden und mein Benutzername ist auch heraus gelöscht in der Exchange Konsole unter "Senden An".
Wie kann sowas passieren, warum wird mein Username immer heraus gelöscht?
Danke im Voraus.
Gruß
Manuel
SBS2011
Ich habe in der Exchange Verwaltungskonsole das so eingestellt, dass ich als normaler User Vollzugriff auf das Administratoremailkonto habe. Und ich habe auch Senden als gesetzt.
Nun dauert es paar Stunden, dann klappt das auch.
Am nächsten morgen kann ich komischerweise nicht mehr senden und mein Benutzername ist auch heraus gelöscht in der Exchange Konsole unter "Senden An".
Wie kann sowas passieren, warum wird mein Username immer heraus gelöscht?
Danke im Voraus.
Gruß
Manuel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 227492
Url: https://administrator.de/forum/senden-als-funktioniert-nicht-227492.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 07:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Vermutlich ist dein User in einer Gruppe mit administrativen Rechten - https://support.microsoft.com/kb/907434/de
LG Günther
LG Günther
Die Frage ist warum sollte er das dürfen?
Mit dem Admin Konto soll normalerweise niemand "Arbeiten". Das Konto ist (wie es der Name schon sagt) für administrative Zwecke gedacht.
Also erzähle uns doch mal was du genau damit erreichen möchtest, bzw. wieso das deiner Meinung nach so eingestellt werden soll.
LG
Mit dem Admin Konto soll normalerweise niemand "Arbeiten". Das Konto ist (wie es der Name schon sagt) für administrative Zwecke gedacht.
Also erzähle uns doch mal was du genau damit erreichen möchtest, bzw. wieso das deiner Meinung nach so eingestellt werden soll.
LG
Zitat von @113726:
Ich bin selber Benutzer 1, ich arbeite ohne Rechte, bin aber auch Admin.
Und ich möchte gerne mit meinem Benutzer 1 Konto ohne Rechte auch auf das Adminkonto zugreifen dürfen. ICh will nicht
jedes mal mit umloggen.
Ich bin selber Benutzer 1, ich arbeite ohne Rechte, bin aber auch Admin.
Und ich möchte gerne mit meinem Benutzer 1 Konto ohne Rechte auch auf das Adminkonto zugreifen dürfen. ICh will nicht
jedes mal mit umloggen.
Sprichst du jetzt von Exchange Rechten oder den ganz normalen Benutzerrechten?
Du brauchst doch wenn du mit der Mail Adresse arbeiten möchtest, diese nur mit deinem Benutzerkonto verknüpfen. Wieso sollte diese denn mit dem Admin Konto verbunden sein?
Zitat von @113726:
///Edit: Hier habe ich wieder zu viel Gedacht
Wie du schon gesagt hast brauche ich ja gar nicht irgendwelche Rechte in der Exchange Konsole setzen.
Einfach Adminkonto einbinden und Adminpasswort eingeben.
Klappt bisher super ;)
///Edit: Hier habe ich wieder zu viel Gedacht
Wie du schon gesagt hast brauche ich ja gar nicht irgendwelche Rechte in der Exchange Konsole setzen.
Einfach Adminkonto einbinden und Adminpasswort eingeben.
Klappt bisher super ;)
Richtig
Danke dir.
Gerne doch freu mich wenn ich helfen kann
LG