Senden an E-Mail-Empfänger - Windows 10-1709
Hallo,
seit dem 1709er-Update kann ich keine Dokumente mehr aus anderen Programmen per Outlook 2010 (mit Exchange) versenden.
Auch, wenn ich ein Dokument per reste Maustaste "senden an" klicke funktioniert das nicht.
Wenn ich Outlook geschlossen habe und dann versenden möchte erscheint unten rechts das Outlook-Symbol mit einem blauen Punkt.
Bei GOOGLE habe ich leider keine Lösungsansätze gefunden.
Hat hier jemand vielleicht das Problem lösen können?
Gruß
Michael
seit dem 1709er-Update kann ich keine Dokumente mehr aus anderen Programmen per Outlook 2010 (mit Exchange) versenden.
Auch, wenn ich ein Dokument per reste Maustaste "senden an" klicke funktioniert das nicht.
Wenn ich Outlook geschlossen habe und dann versenden möchte erscheint unten rechts das Outlook-Symbol mit einem blauen Punkt.
Bei GOOGLE habe ich leider keine Lösungsansätze gefunden.
Hat hier jemand vielleicht das Problem lösen können?
Gruß
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 354921
Url: https://administrator.de/contentid/354921
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 17:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
In der Registrie steht Outlook (ohne das @=)
Das @ entspricht dem "(Standard)" Eintrag des jeweiligen Zweigs, ist doch logisch!
Habe gerade folgendes bei "superuser.com" gefunden und ausprobiert. Funktioniert !
... und ist vielleicht in der domänenweiten Anwendung etwas besser einzusetzen ...
Der Pfad mit "1033" ist natürlich abhängig von der Office-Version !
Gruß,
Robert
... und ist vielleicht in der domänenweiten Anwendung etwas besser einzusetzen ...
- Close Outlook
- Navigate to "C:\Program Files (x86)\Common Files\system\MSMAPI\1033"
- Delete "Msmapi32.dll"
- Open Outlook (the DLL is recreated)
Der Pfad mit "1033" ist natürlich abhängig von der Office-Version !
Gruß,
Robert