74344
Goto Top

Senden von im Outlook automatisch festlegen - Stellvertretung

In unserem Mailsystem gibt es die persönlichen Postfächer der jeweiligen Nutzer und Abteilungs-Sammelpostfächer.

Die Funktion und Aufteilung in unserem System ist total super und alles läuft wie geschmiert. Nur hat
unser Chef den Wunsch das die Kommunikation nach draußen immer über das jeweilig zugeordnete
Abteilungspostfach (Sammelpostfach) stattfinden soll.

Im jetztigen Betrieb ist das beim aufsetzen neuer Mails so, das der jeweilige User das Sammelpostfach
"VON:" manuell erst auswählen muss über das er schreiben möchte bzw. muss.

Sozusagen muss Frau X im Auftrag des Sammelpostfachs z.Bsp. Sekretariat immer erst das VON-Feld
anklicken um da das Sekretariat-Postfach auszuwählen.

Gibt es da nicht die Möglichkeit den jeweiligen Abteilungsmitgliedern (Stellvertretern) automatisch das
richtige Sammelpostfach zuzuordnen, ohne das man manuell (was sehr gern bei Kollegen vergessen wird)
das Postfach auswählt ?!

Content-ID: 147901

Url: https://administrator.de/forum/senden-von-im-outlook-automatisch-festlegen-stellvertretung-147901.html

Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 19:04 Uhr

74344
74344 29.07.2010 um 12:12:21 Uhr
Goto Top
Keiner ne Idee oder nen Lösungsvorschlag ?!
goscho
goscho 29.07.2010 um 12:25:55 Uhr
Goto Top
Hallo ProgTEK,

AFAIR gibt es diese Funktion in Exchange nicht. Man kann das aber durch 3rd Party-Software realisieren.

Dieses hier soll das können:
http://www.lucatec.net/mask/index-de.php