achim22
Goto Top

Sentinelone vs bitdefender gravityzone Business Premium

Moin,
ich teste gerade die die oben aufgeführten Endpoint Sicherheiten und bin mir nicht sicher was Sentinelone angeht.
Bitdefender kennt jeder, von Sentinelone habe ich erst vor kurzem was gehört.

Es geht mir um die Absicherung der Endpoints mit EDR und das alles aus der Cloud .

Wie seht ihr das bzw. hat sogar einer Erfahrung was SentinelOne angeht ?

Content-Key: 6779652830

Url: https://administrator.de/contentid/6779652830

Printed on: April 28, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Cloudrakete
Cloudrakete Apr 15, 2023 at 10:44:27 (UTC)
Goto Top
Servus,

direkte Erfahrungen nein, bin aber immer mal wieder in diesem Bereich unterwegs.
Sentinel One mit ihrem "Singulartiy XDR" ist aktuell in einigen Bereichen führend. Deine anderen genannten Produkte sind daneben "Spielzeug" und tauchen in den "großen Listen" wie Gartner Top 20 gar nicht mehr auf.

Und SentinelOne wird schon gar nicht mehr mit z.B. Bitdefender verglichen, da man sich den Vergleich auch schenken kann.
Übrings: SentinelOne kennt eigentlich auch jeder, zu mindestens im Bereich Enterprise Securitylösungen face-smile
Member: surreal1
surreal1 Apr 15, 2023 at 13:35:06 (UTC)
Goto Top
Bit defender ist wirklich eine gute Lösung, preislich voll im Rahmen für jedes Unternehmen. sentinelone ist das non plus ultra, leider auch preislich. Eher was für Hoch Sicherheitsunternehmen oder für die, die sich das leisten können.
Member: achim22
achim22 Apr 15, 2023 at 15:19:49 (UTC)
Goto Top
Okay, danke. SentinelONE ist günstiger als Bitdefender.... also auf jeden Fall bei dem Angebot das mir vorliegt.
Member: surreal1
surreal1 Apr 15, 2023 at 19:52:33 (UTC)
Goto Top
Bitdefender gibt es in Zich Versionen. Kannst du Mal Berichten, welche jeweilige Version dir angeboten wurde und was diese Kosten sollen?
Member: achim22
achim22 Apr 16, 2023 at 08:45:54 (UTC)
Goto Top
Das stimmt!
Ich hätte mich für Bitdefender GravityZone Business Security Enterprise; 1 Jahr Subscription entschieden.
Monatlich 3,20 pro Node bei einer Abnahme von 25 Nodes.
Member: surreal1
surreal1 Apr 16, 2023 at 21:04:43 (UTC)
Goto Top
Ja gut, ich wüsste nicht was sentinelone pro node kosten würde, schätzen würde ich aber mindestens das doppelte wenn nicht das dreifache. Die verkaufen doch erst ab 100 clients oder nicht?
Member: achim22
achim22 Apr 17, 2023 at 06:43:19 (UTC)
Goto Top
Du kannst auch für ein Node eine Lizenz holen, liegst dann aber bei ca. 5,- pro Monat.

Wie schütz ihr den die Clients und Server ? Virenschutzprogramm und gut ist ?
Member: surreal1
surreal1 Apr 17, 2023 at 17:26:12 (UTC)
Goto Top
Bitdefender, GPOs, Deep Inspect vom Traffic, Next Gen Firewall mit IPS, App und Web Filter, 24/7 im VPN, separiertes Netz. Das ist das grobe.