Serielle Schnittstellen durchreichen, Erfahrungen
Hallo, ich stehe vor der Aufgabe, einen alten XP Rechner zu virtualisieren, der bisher zur Maschinensteuerung genutzt wurde. Dieser Rechner macht nichts weiter, als Programme auf Dreh- und Fräsmaschinen zu übertragen, wobei die Installationsmedien selbst in Nirvana verschwunden sind bzw. es auch keinen Support mehr von irgendwelchen Firmen gibt.
Es existiert bereits ein Rechner (Win7), der eine Karte mir mehreren seriellen Schnittstellen zur Verfügung hat. Diesen würde ich gerne dafür nutzen.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem durchreichen serieller Schnittstellen? Worauf sollte man evt. von vorn herein achten?
Es existiert bereits ein Rechner (Win7), der eine Karte mir mehreren seriellen Schnittstellen zur Verfügung hat. Diesen würde ich gerne dafür nutzen.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem durchreichen serieller Schnittstellen? Worauf sollte man evt. von vorn herein achten?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 346434
Url: https://administrator.de/forum/serielle-schnittstellen-durchreichen-erfahrungen-346434.html
Ausgedruckt am: 19.12.2024 um 22:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
idR geht das Problemlos mit dem durchschleifen, wenn der Treiber der Schnittstelle(nkarte) nicht völliger murks ist.
Evtl. solltest du mal prüfen, ob du nicht einen SerialToLAN Wandler einsetzen kannst, dann bist du auch nicht mehr Ortsabhängig, weil du das Serielle Signal über das LAN transportieren kannst. Die kosten idR so 30-50€, wenn du nicht grad irgendeine Chinaplaste einsetzen willst.
idR geht das Problemlos mit dem durchschleifen, wenn der Treiber der Schnittstelle(nkarte) nicht völliger murks ist.
Evtl. solltest du mal prüfen, ob du nicht einen SerialToLAN Wandler einsetzen kannst, dann bist du auch nicht mehr Ortsabhängig, weil du das Serielle Signal über das LAN transportieren kannst. Die kosten idR so 30-50€, wenn du nicht grad irgendeine Chinaplaste einsetzen willst.