Server 2003 AD Benutzerrechte
Referenzuser?
Hallo, ist es möglich einen "Referenzuser" an zu legen, dessen Rechte und Einstellungen auf schon vorhandene Benutzer übertragen werden können?
Hallo, ist es möglich einen "Referenzuser" an zu legen, dessen Rechte und Einstellungen auf schon vorhandene Benutzer übertragen werden können?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 117783
Url: https://administrator.de/contentid/117783
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
21 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @eisenkarl:
Hallo, ist es möglich einen "Referenzuser" an zu legen,
dessen Rechte und Einstellungen auf schon vorhandene Benutzer
übertragen werden können?
Hallo, ist es möglich einen "Referenzuser" an zu legen,
dessen Rechte und Einstellungen auf schon vorhandene Benutzer
übertragen werden können?
Nein
tz
Edit: Fragestellung wurde falsch verstanden, daher falsche Antwort (s.u.).
Zitat von @eisenkarl:
Unglaublich! Solche User braucht so ein Forum...
Würde mich über eine hilfreiche Antwort von brauchbaren und
hilfsbereiten Usern doch mehr freuen
Unglaublich! Solche User braucht so ein Forum...
Würde mich über eine hilfreiche Antwort von brauchbaren und
hilfsbereiten Usern doch mehr freuen
Deine Frage wurde m.E. voll und ganz beantwortet.
Da du aber scheinbar unbewusst nach mehr Informationen verlangst: http://tinyurl.com/ngs8my
Tz
Hallo
also das mit dem User anlegen und Rechte übertragen ist ja schon beantwortet.
Aber wieso erstellst du nicht einfach eine Globale Gruppe, packst alle User die von dem Problem betroffen sind da rein, gibts dieser Gruppe die Berechtigung die du brauchst und schon ist erstmal dein Problem gelöst.
Sauber ist es nicht.
Da solltest du danach dem Ganzen auf den Grund gehen, aber zumindest können deine User wieder auf Outlook Ordner zu greifen.
also das mit dem User anlegen und Rechte übertragen ist ja schon beantwortet.
Aber wieso erstellst du nicht einfach eine Globale Gruppe, packst alle User die von dem Problem betroffen sind da rein, gibts dieser Gruppe die Berechtigung die du brauchst und schon ist erstmal dein Problem gelöst.
Sauber ist es nicht.
Da solltest du danach dem Ganzen auf den Grund gehen, aber zumindest können deine User wieder auf Outlook Ordner zu greifen.
irgendwie versteh ich dein Problem nicht ganz.
kann der DomänenAdmin auf die Active Directory Benutzer und Computer zugreifen ?
Vergleiche doch die Gruppenzugehörigkeit und die Berechtigung eines neu angelegten Users mit der Gruppenzugehörigkeit und Berechtigung eines alten Users der nicht funktioniert.
Eine Gegenüberstellung sollte dir doch Aufschluss geben was los ist.
Das hilft sogar wenn globale Gruppen so inder Art sadövouzfgnerupeghsgher benannt werden.
kann der DomänenAdmin auf die Active Directory Benutzer und Computer zugreifen ?
Vergleiche doch die Gruppenzugehörigkeit und die Berechtigung eines neu angelegten Users mit der Gruppenzugehörigkeit und Berechtigung eines alten Users der nicht funktioniert.
Eine Gegenüberstellung sollte dir doch Aufschluss geben was los ist.
Das hilft sogar wenn globale Gruppen so inder Art sadövouzfgnerupeghsgher benannt werden.
na das is ja schonmal was.
Ich wurde als erstes mal behaupten dass keine Verbindung zum Exchange Server besteht und das Outlook im OfflineModus lauft.
OK Scherz beiseite, ich gehe mal davon aus dass du die Meldung überprüft hast und es besteht eine Verbindung zum Exchange (du kannst Mails senden und empfangen und kannst auf Öffentliche Ordner zugreifen?)
Rechner neustarten. (*gg das ist immer gut, da werden die Karten immerwieder neu gemischt )
Outlookprofil neu anlegen. Funktioniert es dann ?
Was ist das überhaupt für eine Outlook Version ?
Exchange Dienste nochmal überprüft und neu gestartet (Macht eher kein Sinn, da neu angelegte User wohl darauf zugreifen können, aber da du sowas nicht erwähnt hast, kann man ja die Standard Tätigkeiten nochmal erwähnen)
Ich wurde als erstes mal behaupten dass keine Verbindung zum Exchange Server besteht und das Outlook im OfflineModus lauft.
OK Scherz beiseite, ich gehe mal davon aus dass du die Meldung überprüft hast und es besteht eine Verbindung zum Exchange (du kannst Mails senden und empfangen und kannst auf Öffentliche Ordner zugreifen?)
Rechner neustarten. (*gg das ist immer gut, da werden die Karten immerwieder neu gemischt )
Outlookprofil neu anlegen. Funktioniert es dann ?
Was ist das überhaupt für eine Outlook Version ?
Exchange Dienste nochmal überprüft und neu gestartet (Macht eher kein Sinn, da neu angelegte User wohl darauf zugreifen können, aber da du sowas nicht erwähnt hast, kann man ja die Standard Tätigkeiten nochmal erwähnen)
im Outlook-Client unter Info "Deaktivierte Elemente" prüfen wäre noch so eine Standard-Tätigkeit
mfg
mfg
Es gibt da noch einen etwas älteren Artikel von Microsoft:
http://support.microsoft.com/kb/199964/en-us
mfg
http://support.microsoft.com/kb/199964/en-us
mfg
Hi !
[ot/]
Wenn der Beitragsverfasser in drei Sekunden ne Frage hinwirft, muss er sich nicht darüber wundern, wenn die dann falsch verstanden wird. Habe ich richtig gezählt, dann hat er vier (!) Anläufe gebraucht um den Sachverhalt darzulegen. Da brauchst Du der Tischzecke keine auf den Deckel geben, nur weil der seinen unglücklich gewählten Begriff "Referenzuser" in der 1 Satz Frage nicht verstanden hat, die Du ja ebenfalls mit "NEIN" beantwortet hast.
Die Qualität einer Antwort könnte auch unmittelbar von der Qualität der Frage abhängig sein, darüber solltest Du mal in dich gehen bevor Du Antworten bewertest.
[/ot]
mrtux
[ot/]
Zitat von @SlainteMhath:
Frech sein ist ja Ok, aber Frage nicht verstehen und das falsch
verstandene auch noch falsch beantworten is der knaller!
Frech sein ist ja Ok, aber Frage nicht verstehen und das falsch
verstandene auch noch falsch beantworten is der knaller!
Wenn der Beitragsverfasser in drei Sekunden ne Frage hinwirft, muss er sich nicht darüber wundern, wenn die dann falsch verstanden wird. Habe ich richtig gezählt, dann hat er vier (!) Anläufe gebraucht um den Sachverhalt darzulegen. Da brauchst Du der Tischzecke keine auf den Deckel geben, nur weil der seinen unglücklich gewählten Begriff "Referenzuser" in der 1 Satz Frage nicht verstanden hat, die Du ja ebenfalls mit "NEIN" beantwortet hast.
Die Qualität einer Antwort könnte auch unmittelbar von der Qualität der Frage abhängig sein, darüber solltest Du mal in dich gehen bevor Du Antworten bewertest.
[/ot]
mrtux