Server 2003 Internet- Zugang verwehren

Mitglied: dzahner

dzahner (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2005, aktualisiert 22.02.2005, 6297 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

kennt jemand ein Freeware Progamm, das einem Computer den zugang zum Internet sperrt.

Danke im Voraus
Mitglied: 7217
7217 (Level 2)
17.02.2005 um 11:35 Uhr
Was genau soll passieren?

Willst du, dass dein 2003er-Server keinen Internetzugang hat oder willst du mit dem 2003er-Server, der evtl. als Gateway läuft, verschiedenen Rechnern keinen Zugang geben oder wie oder was?

Bitte erzähl mal mehr darüber, was du eigentlich willst.

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: dzahner
22.02.2005 um 12:25 Uhr
Mein Server fungiert als Router, ich möchte aber dass alle angeschlossenen Clients ins Internet kommen aber der Server vollkommen abgeschottet ist. D.h. das auch keine ping auf google mehr geht.

Danke im Vorraus
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
7217 (Level 2)
22.02.2005 um 14:08 Uhr
Dann würde ich an deiner Stelle die Netzwerkstruktur überdenken.

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: dzahner
22.02.2005 um 16:10 Uhr
Warum, wie würdest es Du denn machen?
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
7217 (Level 2)
22.02.2005 um 16:41 Uhr
Ich würde einen anderen Rechner ins Internet routen lassen!

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: dzahner
22.02.2005 um 17:26 Uhr
Naja, bei mir zuhause stehen fünf clients, und dafür zwei server :-( face-sad
Muss doch bestimmt auch mit software gehen?
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
7217 (Level 2)
22.02.2005 um 17:32 Uhr
Das ist, ganz ehrlich gesagt, in meinen Augen nicht sinnvoll!

Software ist immer fehlerhaft... deswegen wird zwangsläufig irgendwann dein Server "voll unter Beschuss" stehen. Ist nur die Frage, wann.

Deswegen rate ich dazu, das ganze doch so zu machen, dass du dir nen DSL-Router zulegst (oder sowas) und dein Netz darüber anbindest... den Server kannst du dann vom Netzzugang absperren, indem du einfach das Ding statisch konfigurierst und keine Route ins Internet einträgst.

regards, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: dzahner
22.02.2005 um 20:39 Uhr
Ok danke,

habe gerade bei eBay ein Schnappchen gemacht. Cisco Pix 501 für sage und schreibe 45? (Ist nur die Frage ob sie funktioniert). Dann ists ja eigentlich sch***egal ob er im Internet ist oder nicht. Ist ja nun ausreichend geschützt.

Danke nochmal, werde mein wunderbares Microsoft Netz doch mal umdenken müssen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
gelöst pd.edvVor 1 TagFrageInternet115 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 1 TagAllgemeinHardware24 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 1 TagFrageMicrosoft13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 1 TagAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...

Cloud-Dienste
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaaVor 14 StundenFrageCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
gelöst VisuciusVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...

Windows 10
Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch
Pineapple27Vor 16 StundenFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen ...

LAN, WAN, Wireless
Suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung
homenetVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung. Benoetigt fuer: Smartphones, Laptops, Radio - max. ca. 10 Geraete gleichzeitig, ueblicherweise ca. 4 Geraete dauernd ...