dzahner
Goto Top

Server 2003 Internet- Zugang verwehren

Hallo,

kennt jemand ein Freeware Progamm, das einem Computer den zugang zum Internet sperrt.

Danke im Voraus

Content-Key: 7013

Url: https://administrator.de/contentid/7013

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 7217
7217 Feb 17, 2005 at 10:35:33 (UTC)
Goto Top
Was genau soll passieren?

Willst du, dass dein 2003er-Server keinen Internetzugang hat oder willst du mit dem 2003er-Server, der evtl. als Gateway läuft, verschiedenen Rechnern keinen Zugang geben oder wie oder was?

Bitte erzähl mal mehr darüber, was du eigentlich willst.

Mupfel
Member: dzahner
dzahner Feb 22, 2005 at 11:25:06 (UTC)
Goto Top
Mein Server fungiert als Router, ich möchte aber dass alle angeschlossenen Clients ins Internet kommen aber der Server vollkommen abgeschottet ist. D.h. das auch keine ping auf google mehr geht.

Danke im Vorraus
Mitglied: 7217
7217 Feb 22, 2005 at 13:08:42 (UTC)
Goto Top
Dann würde ich an deiner Stelle die Netzwerkstruktur überdenken.

Mupfel
Member: dzahner
dzahner Feb 22, 2005 at 15:10:35 (UTC)
Goto Top
Warum, wie würdest es Du denn machen?
Mitglied: 7217
7217 Feb 22, 2005 at 15:41:02 (UTC)
Goto Top
Ich würde einen anderen Rechner ins Internet routen lassen!

Mupfel
Member: dzahner
dzahner Feb 22, 2005 at 16:26:32 (UTC)
Goto Top
Naja, bei mir zuhause stehen fünf clients, und dafür zwei server face-sad
Muss doch bestimmt auch mit software gehen?
Mitglied: 7217
7217 Feb 22, 2005 at 16:32:07 (UTC)
Goto Top
Das ist, ganz ehrlich gesagt, in meinen Augen nicht sinnvoll!

Software ist immer fehlerhaft... deswegen wird zwangsläufig irgendwann dein Server "voll unter Beschuss" stehen. Ist nur die Frage, wann.

Deswegen rate ich dazu, das ganze doch so zu machen, dass du dir nen DSL-Router zulegst (oder sowas) und dein Netz darüber anbindest... den Server kannst du dann vom Netzzugang absperren, indem du einfach das Ding statisch konfigurierst und keine Route ins Internet einträgst.

regards, Mupfel
Member: dzahner
dzahner Feb 22, 2005 at 19:39:54 (UTC)
Goto Top
Ok danke,

habe gerade bei eBay ein Schnappchen gemacht. Cisco Pix 501 für sage und schreibe 45? (Ist nur die Frage ob sie funktioniert). Dann ists ja eigentlich sch***egal ob er im Internet ist oder nicht. Ist ja nun ausreichend geschützt.

Danke nochmal, werde mein wunderbares Microsoft Netz doch mal umdenken müssen.