Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Server 2003 Internet- Zugang verwehren

Mitglied: dzahner

dzahner (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2005, aktualisiert 22.02.2005, 6195 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

kennt jemand ein Freeware Progamm, das einem Computer den zugang zum Internet sperrt.

Danke im Voraus
Mitglied: 7217
17.02.2005 um 11:35 Uhr
Was genau soll passieren?

Willst du, dass dein 2003er-Server keinen Internetzugang hat oder willst du mit dem 2003er-Server, der evtl. als Gateway läuft, verschiedenen Rechnern keinen Zugang geben oder wie oder was?

Bitte erzähl mal mehr darüber, was du eigentlich willst.

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: dzahner
22.02.2005 um 12:25 Uhr
Mein Server fungiert als Router, ich möchte aber dass alle angeschlossenen Clients ins Internet kommen aber der Server vollkommen abgeschottet ist. D.h. das auch keine ping auf google mehr geht.

Danke im Vorraus
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
22.02.2005 um 14:08 Uhr
Dann würde ich an deiner Stelle die Netzwerkstruktur überdenken.

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: dzahner
22.02.2005 um 16:10 Uhr
Warum, wie würdest es Du denn machen?
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
22.02.2005 um 16:41 Uhr
Ich würde einen anderen Rechner ins Internet routen lassen!

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: dzahner
22.02.2005 um 17:26 Uhr
Naja, bei mir zuhause stehen fünf clients, und dafür zwei server
Muss doch bestimmt auch mit software gehen?
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
22.02.2005 um 17:32 Uhr
Das ist, ganz ehrlich gesagt, in meinen Augen nicht sinnvoll!

Software ist immer fehlerhaft... deswegen wird zwangsläufig irgendwann dein Server "voll unter Beschuss" stehen. Ist nur die Frage, wann.

Deswegen rate ich dazu, das ganze doch so zu machen, dass du dir nen DSL-Router zulegst (oder sowas) und dein Netz darüber anbindest... den Server kannst du dann vom Netzzugang absperren, indem du einfach das Ding statisch konfigurierst und keine Route ins Internet einträgst.

regards, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: dzahner
22.02.2005 um 20:39 Uhr
Ok danke,

habe gerade bei eBay ein Schnappchen gemacht. Cisco Pix 501 für sage und schreibe 45? (Ist nur die Frage ob sie funktioniert). Dann ists ja eigentlich sch***egal ob er im Internet ist oder nicht. Ist ja nun ausreichend geschützt.

Danke nochmal, werde mein wunderbares Microsoft Netz doch mal umdenken müssen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
PFSense kein Internet Zugang
gelöst Frage von Phill93Netzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo, hab in meiner Spielwiese eine PFSense installiert. Setup: Alter HPC Clusternode mit 2x Intel Xeon E5430 24 Gb ...

Vmware

Internet Zugang für virtuelles Netzwerk

gelöst Frage von erdmeloneVmware8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe jetzt seit Tagen vor einem Problem und solangsam verzweifel ich. Und zwar habe ich ein ...

Router & Routing

Mikrotik - Clients haben keinen Internet Zugang

gelöst Frage von 118080Router & Routing43 Kommentare

Moin :-) Erstmal ein paar Fakten: Modell: Mikrotik RB2011UiAS Konstellation: ISP <-> Zyxel SBG3300 (Bridged) <-> Mikrotik RB2011UiAS <-> ...

DSL, VDSL

ASUS AC68u Internet Zugang 1und 1

Frage von mcloreDSL, VDSL7 Kommentare

Ein Hallo in die Runde Ich suche vergeblich nach der Fehlerursache warum ich kein Internetzugang bekomme. Der AC68u zeigt ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 8 StundenAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 21 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Sicherheit
Diverse Sicherheitsprobleme aus dem Hause Intel
Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit

Unter anderem muss man mal wieder die Treiber für Intel HD Graphics updaten

Vmware

ESXi Management über PfSense (IPsec Tunnel) führt zu Massen an TCP Retransmissions

Tipp von Spirit-of-Eli vor 3 TagenVmware7 Kommentare

Moin zusammen, hier ein kurzer Beitrag zu einem Problem sobald man die Management Seite eines ESXs über einen IPsec ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Größe der Partition lässt sich nicht ändern mit gparted
Frage von achkleinFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hallo, ich habe eine 480GB auf eine 1TB-SSD geklont. Jetzt möchte ich den freien Speicherplatz per gparted an die ...

Sicherheit
Wie Kann Man eine IT-Notfallhandbuch erstellen für petasan
Frage von 142658Sicherheit14 Kommentare

Hallo Leute ich muss bald meine abschlussprojekt schreiben und brauch dringend hilfe wie man ein IT-Notfallhandbuch erstellen für Petasan(eine ...

Netzwerkmanagement
Werde dauernd aus dem WLAN geworfen (RouterOS)
gelöst Frage von amdkeksNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe gestern ein update meiner Mikrotikgeräte gemacht und habe nun überall Version 6.45.5 drauf. Mikrotik Routerboard, ...

Windows Installation
Installation und Admin-Rechte
Frage von UserUWWindows Installation12 Kommentare

Annahme: UAC ist aktiv, der User ist "normaler" Benutzer. Eine Installation via setup.exe kann man in der Regel auf ...