Server 2003 Internet- Zugang verwehren
Hallo,
kennt jemand ein Freeware Progamm, das einem Computer den zugang zum Internet sperrt.
Danke im Voraus
kennt jemand ein Freeware Progamm, das einem Computer den zugang zum Internet sperrt.
Danke im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7013
Url: https://administrator.de/contentid/7013
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Was genau soll passieren?
Willst du, dass dein 2003er-Server keinen Internetzugang hat oder willst du mit dem 2003er-Server, der evtl. als Gateway läuft, verschiedenen Rechnern keinen Zugang geben oder wie oder was?
Bitte erzähl mal mehr darüber, was du eigentlich willst.
Mupfel
Willst du, dass dein 2003er-Server keinen Internetzugang hat oder willst du mit dem 2003er-Server, der evtl. als Gateway läuft, verschiedenen Rechnern keinen Zugang geben oder wie oder was?
Bitte erzähl mal mehr darüber, was du eigentlich willst.
Mupfel
Dann würde ich an deiner Stelle die Netzwerkstruktur überdenken.
Mupfel
Mupfel
Ich würde einen anderen Rechner ins Internet routen lassen!
Mupfel
Mupfel
Das ist, ganz ehrlich gesagt, in meinen Augen nicht sinnvoll!
Software ist immer fehlerhaft... deswegen wird zwangsläufig irgendwann dein Server "voll unter Beschuss" stehen. Ist nur die Frage, wann.
Deswegen rate ich dazu, das ganze doch so zu machen, dass du dir nen DSL-Router zulegst (oder sowas) und dein Netz darüber anbindest... den Server kannst du dann vom Netzzugang absperren, indem du einfach das Ding statisch konfigurierst und keine Route ins Internet einträgst.
regards, Mupfel
Software ist immer fehlerhaft... deswegen wird zwangsläufig irgendwann dein Server "voll unter Beschuss" stehen. Ist nur die Frage, wann.
Deswegen rate ich dazu, das ganze doch so zu machen, dass du dir nen DSL-Router zulegst (oder sowas) und dein Netz darüber anbindest... den Server kannst du dann vom Netzzugang absperren, indem du einfach das Ding statisch konfigurierst und keine Route ins Internet einträgst.
regards, Mupfel