Server 2003 SATA Zugriffsfehler

Mitglied: RoV

RoV (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2008, aktualisiert 02.12.2008, 2383 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Server 2003 und hoffe mal, dass ihr mir helfen könnt!

LG

Hi,

ich konvertiere mit meinem Server 2003-System während des Betriebes nebenbei Dateien, um somit die Rechenleistung auszunutzen (Zeit sparen und so).

Nun habe ich das Problem, dass ich die zu lesenden und die zu schreibenden Dateien auf einer SATA-Platte habe/haben will. Nun werfe ich die Konvertierung an und gehe zur Arbeit. Wenn ich wiederkomme wird mir immer der Fehler angezeigt, dass das Gerät (SATA-Platte) nicht mehr verfügbar ist. Ich denke, es handelt sich um ein Problem mit der Energiesparfunktion (auf Dauerbetrieb eingestellt, Festplatten werden "nie" abgeschaltet, Monitor nach 20 Minuten).
Ich hoffe, ihr könnt mir sagen, wie ich meinen Server so konfiguriert kriege, dass diese Macken verschwinden.


LG
RoV
Mitglied: Kosh
02.12.2008 um 08:38 Uhr
Dann müsste im Eventlog auch ein Eintrag stehen.
Poste den auch mal bitte.

Hast du auch die aktuellen SATA Controllertreiber vom Hersteller installiert?

Ist der SATA Controller Onboard oder eine PCI, PCI-X, PCI-E Karte?
Die Platte ist intern und in keinem RAID-Verbund nehme ich an?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic21 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server21 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Exchange Server
Exchg2016: ECP-Anzeigefehler oder echtes Problem?
winackerFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, mein Exchg16 (auf SRV16) hat ein Phäomen was bislang keiner aufklären kann - und ich weiß nicht ob ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic11 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SAS Sata am selben Controller
gelöst ObscureFrageFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich hoffe meine Frage ist nicht allzu dumm Ich baue mir hier gerade einen kleinen Server zu ...

Server-Hardware
Server SSD - SATA vs SAS
JoRu1407FrageServer-Hardware9 Kommentare

Hallo zusammen, wir stellen uns gerade beim Konfigurieren eines neuen Servers folgende Frage: Ist es sinnvoll, auf deutlich teurere ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID plus zusätzliche SATA SSD
MustermanNnFrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo. Ich habe einen Server der mit einem RAID 1 Verbund und hs-200 RAID Controller ausgestattet ist. Jetzt würde ...

Festplatten, SSD, Raid
SATA Platten werden nicht mehr erkannt
GrueneSosseMitSpeckFrageFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Moin, ich hab da ein Problem und brauche ein paar Hinweise. Vor relativ kurzer Zeit hab ich meine zwei ...

Festplatten, SSD, Raid

Qualität eines M2 to SATA Konverters Erfahrungen?

gelöst Spirit-of-EliFrageFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Moin zusammen, hat schon wer Erfahrungen mit diesem oder so einem Konverter? ; Ich habe ansonsten auf dem Board ...

Festplatten, SSD, Raid

SSD-Steckkarte als "normales" SATA-Gerät tarnen

gelöst MHeinrichFrageFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo, ich habe eine SSD mSATA Steckkarte, die aber von meinem PC (ein paar Jährchen alt) nicht unterstützt wird. ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud