XP Installation mit SiL3512-PCI-Karte findet SATA-Platte nicht
Ich brauche mal dringend Hilfe hierbei! Hab mich schon durch etliche Foren gewühlt und nichts gefunden
Hallo Admins & Co,
Ich habe mir für meinen Rechner mit einem Gigabyte GA-7VT600 Board (keine SATA-Anschlüsse) eine PCI-Karte gekauft, um SATA-Anschlüsse einzubauen. Jetzt habe ich nach Einbau der Karte eine 1TB Samsung HD103UJ SATA Festplatte angeschlossen, um auf dieser mit Hilfe des Raid-Controllers XP zu installieren.
Dummerweise findet die XP-Installation trotz Installieren des Treibers von der CD mittels F6 die Festplatte nicht, sodass ich keine Installation darauf ausführen kann.
Die Firmware der PCI-Karte, die beim Booten gestartet werden kann, zeigt die Festplatte allerdings an. Mein BIOS zeigt mir bei den Laufwerken neuerdings auch ein "Floppy 3 Mode Support" an, welches auf "Disabled" eingestellt ist. Vielleicht hat das ja etwas damit zu tun.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
LG
Jan
Hallo Admins & Co,
Ich habe mir für meinen Rechner mit einem Gigabyte GA-7VT600 Board (keine SATA-Anschlüsse) eine PCI-Karte gekauft, um SATA-Anschlüsse einzubauen. Jetzt habe ich nach Einbau der Karte eine 1TB Samsung HD103UJ SATA Festplatte angeschlossen, um auf dieser mit Hilfe des Raid-Controllers XP zu installieren.
Dummerweise findet die XP-Installation trotz Installieren des Treibers von der CD mittels F6 die Festplatte nicht, sodass ich keine Installation darauf ausführen kann.
Die Firmware der PCI-Karte, die beim Booten gestartet werden kann, zeigt die Festplatte allerdings an. Mein BIOS zeigt mir bei den Laufwerken neuerdings auch ein "Floppy 3 Mode Support" an, welches auf "Disabled" eingestellt ist. Vielleicht hat das ja etwas damit zu tun.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
LG
Jan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 96416
Url: https://administrator.de/contentid/96416
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 21:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
bist u dir sicher, dass du den richtigen Treiber gewählt hast?
Meist sind auf den Treiber Disketten mehrere Modelle aufgeführt.
Gruß
Micha
bist u dir sicher, dass du den richtigen Treiber gewählt hast?
Meist sind auf den Treiber Disketten mehrere Modelle aufgeführt.
Gruß
Micha
Sil 3512 ist ein Raidcontroller. Ich kenn das Teil jetzt nicht wirklich - aber bei diesen billigen Dingern ist´s manchmal so, dass, wenn du einen Raidcontroller hast, auch wirklich nur Raid verwenden kannst und nicht eine einzelne Platte. Vielleicht schaust du mal in diese Richtung. Zu Testzwecken könntest du z.B. eine 2. SATA HD einbauen (egal wie gross) um damit ein Raid aufzubauen. Wenn damit dein Problem behoben ist, darfst du dir entweder eine zweite 1TB Platte kaufen oder halt einen normalen SATA Controller =)