Server 2003 Sessions Sperren?!?
Hallo zusammen,
gibts ne Möglichkeit unterm 2003er Server die Sessions zu sperren sodass nur noch die Consolen Session geöffnet werden kann?
Hintergrund der Frage ist dass in der Consolen Session zwei Anwendungen laufen die leider nicht als Dienst konfiguriert werden können. Und es immer wieder vorkommt dass jemand in ner neuen Session die Anwendung doppelt startet.
Das will ich verhindern inde ich nur noch die Consolen Session "freigebe".
Danke für Eure Bemühungen.
gibts ne Möglichkeit unterm 2003er Server die Sessions zu sperren sodass nur noch die Consolen Session geöffnet werden kann?
Hintergrund der Frage ist dass in der Consolen Session zwei Anwendungen laufen die leider nicht als Dienst konfiguriert werden können. Und es immer wieder vorkommt dass jemand in ner neuen Session die Anwendung doppelt startet.
Das will ich verhindern inde ich nur noch die Consolen Session "freigebe".
Danke für Eure Bemühungen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 109763
Url: https://administrator.de/forum/server-2003-sessions-sperren-109763.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 13:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Zunächst: Sicher, dass Du nicht von Hand einen Dienst einrichten kannst bzw. einen geplanten Task, der beim Systemstart startet? Geht in der Regel immer.
Wenn nicht: Sag noch mehr zur Nutzung des Servers, ist das nun ein Terminalserver im Remoteadminmodus, oder nicht? Wenn ja, kannst Du ja die Nutzerzahl auf eins beschränken, das sollte als Maßnahme langen.
Oder Remote Desktop ausschalten und UltraVNC einführen.
Wenn nicht: Sag noch mehr zur Nutzung des Servers, ist das nun ein Terminalserver im Remoteadminmodus, oder nicht? Wenn ja, kannst Du ja die Nutzerzahl auf eins beschränken, das sollte als Maßnahme langen.
Oder Remote Desktop ausschalten und UltraVNC einführen.