Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 nach Domänensetup kein Login möglich

Mitglied: geTr0ffEn

geTr0ffEn (Level 2) - Jetzt verbinden

21.01.2011 um 16:42 Uhr, 3987 Aufrufe, 3 Kommentare

Nach Setup in Domäne kein Login mit Usernamen und Passwort möglich

Heut habe ich mal wieder was ganz neues erlebt:
Habe einen neuen Server aufgesetzt, Windows Server 2008.
Bin dann vorOrt hin, habe mich lokal angemeldet. Im Vorfeld wurde schon eine feste IP inkl. Subnetmaske und Gateway und DNS zugeteilt.
Wie gesagt, dann vorOrt eingeloggt lokal und in die Domäne gebracht.
Bin danach wieder ins Office, um via Remote nun ein LogIn zu versuchen. Muss dazu sagen, das ich nach Einbringen in Domäne erstmal keinen Versuch gestartet habe, ob es in die Domäne klappt, mit meinem Administrator Account.
So, Remote gestartet LoginDaten für Domäne "administr....." eingegeben und geklickt. Es kommt die Meldung "falscher Benutzer oder Passwort...." alles klar, dann lokal versucht mit dem Adminaccount, bevor ich in der Domäne war und hier jetzt das gleiche.(local\administr......)
Jetzt kann ich mich garnicht mehr einloggen.
Hat jemand ne Idee, was das sein kann?

Grüße
Mitglied: goscho
21.01.2011 um 17:40 Uhr
Morgen,
Muss dazu sagen, das ich nach Einbringen in Domäne erstmal keinen Versuch gestartet habe, ob es in die Domäne klappt, mit meinem Administrator Account.
Das würde ich aber zuerst mal machen.
Hast du bei der Anmeldung auf domäne\administrator + Passwort geachtet?
Deine Fehlermeldung klingt nämlich danach.
Wenn es kein DC ist, sollte auch die Anmeldung mit einem vorhandenen lokalen Account möglich sein. Dazu gibt 'PC-Name\lokaler_administrator' + Passwort ein.
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
25.01.2011 um 10:16 Uhr
Hi goscho,

vielen Dank für deine Hilfe.

Das Problem ist gelöst. Ich hatte es dann vermutet, aber bin nicht weiter drauf eingegangen.
Es lag daran, das er noch am replizieren war. Am nächsten Morgen liefs ohne Probleme.

Also, immer schön zuende replizieren lassen

Danke nochmal

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
25.01.2011 um 10:58 Uhr
Hi auch
Schön, dass das Problem behoben ist. Dann kannst du ja jetzt deinen Beitrag auf gelöst setzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Login Congstar
Frage von MinionWebbrowser7 Kommentare

Hallo all, hoffe Ihr könnt Licht in's Dunkel bringen. Heute Abend habe ich bei Bekannten ein Congstar-Tarif incl. Anmeldung ...

Windows Server

Windows 10 und Windows SSB 2008 - Login Script greift nicht

Frage von heisenberg4Windows Server21 Kommentare

Hallo, als zentralen Server setzen wir einen Windows SSB 2008 ein. Wir haben sonst nur Win 7-Umgebungen, wo sich ...

Server

NAS SAMBA Login

Frage von MarabuntaServer16 Kommentare

Hi, Bin gerade im Urlaub und habe festgetellt,dass ein SAMBA Login mit einer russischen IP erfolgreich war. Was ist ...

PHP

PHP MySQL Login

Frage von YanmaiPHP7 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich habe eine Datenbank, in der alle User des Netzwerkes enthalten sind. Wenn ein User sich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Dolibarr ERP CRM - Update Prozess
Anleitung von radiogugu vor 2 StundenLinux Tools

Hallo. Dies soll den kurzen Update Prozess der Software schildern. Zugrunde liegt eine Ubuntu Linux VM an der Stelle. ...

Linux Tools
Dolibarr ERP CRM - Überblick der Software
Anleitung von radiogugu vor 4 StundenLinux Tools

Hallo. Nach der Anleitung zur Einrichtung und Installation der Datenbank und des Webserver Dolibarr ERP CRM Installation möchte ich ...

Linux Tools

Dolibarr ERP CRM Installation der Datenbank und des Webserver

Anleitung von radiogugu vor 4 StundenLinux Tools

Hallo zusammen. Ich bin seit kurzem nebenberuflich selbstständig und suchte eine geeignete Software für die Auftragsverwaltung, CRM und ein ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 23 StundenSicherheit11 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Herunterfahren - Funktioniert nach Upgrade von Windows 7 nicht mehr
Frage von krischeuWindows 1016 Kommentare

Hi, ich habe verschiedene PCs mit dem Upgrade Assistenten von Windows 7 Pro 64 Bit auf Windows 10 geupdatet. ...

Windows 10
Win10 Remote Desktop User anders
Frage von ludibubiWindows 1015 Kommentare

Folgende Situation: Auf meinem Rechner (Win10) in der Firma (Domänen-Netzwerk) starte ich abends bevor ich gehe einen Newsletterversand. Damit ...

Entwicklung
Programmiersprache für Server
gelöst Frage von MondeosEntwicklung12 Kommentare

Ich bin relativ neu im Gebiet der Programmierung etc.(mache das auch nur als Hobby bin noch Schüler), und wollte ...

Switche und Hubs
Kein DHCP hinter neuen Switch
Frage von mwormerSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade ein wenig ratlos. Wir haben vorgestern unseren alten Zyxel GS-1548 gegen einen TP-Link SG1024DE getauscht. ...