Server 2008 Internet Explorer geht nur bei Hauptadmin (Instalateur)
Hallo Administrator.de-Forengemeinde,
ich hab da ein kleines Problem.
Bei einem Server 2008 SP2 geht der Internet Explorer nur beim Installationsadmin.
Bei einem "normalen" User, sowie beim "normalen" Admin, startet der Internet Explorer nicht einmal, keine Fehlermeldung, nichts.
Er erscheint auch nicht im Taskmanager, sobald sich aber der Installationsadmin anmeldet, läuft der Iexplorer.
Warscheinlich ist nur ein kleines Häckchen zu setzen, nur wo?
Ich danke für eure Hilfe, da ich nichts richtiges, zu dem Thema, ergooglen kann.
Gruß Elyzer
ich hab da ein kleines Problem.
Bei einem Server 2008 SP2 geht der Internet Explorer nur beim Installationsadmin.
Bei einem "normalen" User, sowie beim "normalen" Admin, startet der Internet Explorer nicht einmal, keine Fehlermeldung, nichts.
Er erscheint auch nicht im Taskmanager, sobald sich aber der Installationsadmin anmeldet, läuft der Iexplorer.
Warscheinlich ist nur ein kleines Häckchen zu setzen, nur wo?
Ich danke für eure Hilfe, da ich nichts richtiges, zu dem Thema, ergooglen kann.
Gruß Elyzer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 117690
Url: https://administrator.de/forum/server-2008-internet-explorer-geht-nur-bei-hauptadmin-instalateur-117690.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 23:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @elyzer:
das war das erste, was ich versuchte, ich habe die Sicherheitskonfig
komplett deaktiviert.
Nachtrag: Wenn ich (als "normaler" Admin angemeldet), den
iexplorer starte geht es nicht.
Führe ich einen rechtsklick ->Als Administrator ausführen aus, dann geht er (sogar ohne
Passwortabfrage).
das war das erste, was ich versuchte, ich habe die Sicherheitskonfig
komplett deaktiviert.
Nachtrag: Wenn ich (als "normaler" Admin angemeldet), den
iexplorer starte geht es nicht.
Führe ich einen rechtsklick ->Als Administrator ausführen aus, dann geht er (sogar ohne
Passwortabfrage).
Was ist denn ein "normaler" Admin auf einem Server?
Ansonsten... it's not a bug, it's a feature....
vermutlich hast Du die Sicherheitskonfiguration nicht korrekt deaktiviert. Guck mal hier:
http://blogs.techrepublic.com.com/datacenter/?p=255
Und dass es per "als administrator ausführen" funktioniert, ist korrekt. Das ist genau so von MS gewollt.
Gruß
Jürgen
"Wollen Sie wirklich" ist nur für DAUs :D
Ein Admin muss wissen was er tut und für den brauchts so eine Frage generell nicht.
Dein Installations-Admin ist sicherlich ein Domänen-Admin - und eigentlich sollte auch nur ein solcher auf einem Server angemeldet sein. "Eigentlich" sollte auf einem Server auch überhaupt gar kein Browser ausgeführt werden und wenn man an die ganzen Sicherheitslücken vom IE denkt, dieser schon gar nie nicht. Deshalb halte ich es für vollkommen korrekt, wenn sich der IE einem anderen als dem Domänen-Admin verweigert. (Denn der Domänen-Admin sollte wissen was er tut....)
Übrigens, ich könnte mir denken, der IE funktioniert, wenn Du Dein Konto in die Domänen-Admins mit aufnimmst.
So long
Jürgen
Ein Admin muss wissen was er tut und für den brauchts so eine Frage generell nicht.
Dein Installations-Admin ist sicherlich ein Domänen-Admin - und eigentlich sollte auch nur ein solcher auf einem Server angemeldet sein. "Eigentlich" sollte auf einem Server auch überhaupt gar kein Browser ausgeführt werden und wenn man an die ganzen Sicherheitslücken vom IE denkt, dieser schon gar nie nicht. Deshalb halte ich es für vollkommen korrekt, wenn sich der IE einem anderen als dem Domänen-Admin verweigert. (Denn der Domänen-Admin sollte wissen was er tut....)
Übrigens, ich könnte mir denken, der IE funktioniert, wenn Du Dein Konto in die Domänen-Admins mit aufnimmst.
So long
Jürgen