Server 2008 R2 Audio Input als Benutzer
Aloha zusammen,
ich stehe momentan vor einer kleinen Hürde und scheine nicht die richtige Einstellung zu finden. Also folgendes:
Nur der Administrator bekommt via RDP Audio Input auf dem RDS verfügbar, als Benutzer wird kein Audioaufnahmegerät gefunden.
Auf dem Server ist die Audio Umleitung (via GPO Computerkonfiguration) aktiviert und die Audioaufnahme ist nicht unter den RDP-Tcp Einstellung deaktiviert sowie fDisableAudioCapture in der Registry auf 0 gesetzt.
Melde ich mich mit eingestecktem Mikrofon als Administrator via RDP an und starte bspw. den Audiorecorder läuft alles. Melde ich mich als Benutzer (vom selben PC mit denselben RDP-Einstellungen) an und starte den Audiorecorder, bekomme ich die Fehlermeldung, dass kein Audioaufnahmegerät gefunden wurde.
Nun muss ein Mitarbeiter demnächst eine Onlineschulung inkl. Headset (Audioausgabe funktioniert) durchführen, daher suche ich nun erfolglos eine Lösung / Einstellung, wie ich das zum Laufen bekomme.
Ich hoffe, ihr könnt mir da auf kurzem Wege weiterhelfen.
Gruß, André
ich stehe momentan vor einer kleinen Hürde und scheine nicht die richtige Einstellung zu finden. Also folgendes:
Nur der Administrator bekommt via RDP Audio Input auf dem RDS verfügbar, als Benutzer wird kein Audioaufnahmegerät gefunden.
Auf dem Server ist die Audio Umleitung (via GPO Computerkonfiguration) aktiviert und die Audioaufnahme ist nicht unter den RDP-Tcp Einstellung deaktiviert sowie fDisableAudioCapture in der Registry auf 0 gesetzt.
Melde ich mich mit eingestecktem Mikrofon als Administrator via RDP an und starte bspw. den Audiorecorder läuft alles. Melde ich mich als Benutzer (vom selben PC mit denselben RDP-Einstellungen) an und starte den Audiorecorder, bekomme ich die Fehlermeldung, dass kein Audioaufnahmegerät gefunden wurde.
Nun muss ein Mitarbeiter demnächst eine Onlineschulung inkl. Headset (Audioausgabe funktioniert) durchführen, daher suche ich nun erfolglos eine Lösung / Einstellung, wie ich das zum Laufen bekomme.
Ich hoffe, ihr könnt mir da auf kurzem Wege weiterhelfen.
Gruß, André
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 290077
Url: https://administrator.de/contentid/290077
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 13:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar