keule3112
Goto Top

Server 2008 R2 Standard Volumenlizenz

Hallo,

ich betreibe einen proliant Microserver Gen8, und habe über eBay eine Lizenz für ein Windows Server 2008 R2 Standard gekauft.

Nun habe ich den Server aufgerüstet und Windows neu installiert, allerdings lässt es sich mit dem alten Key nicht mehr aktivieren.

Auf Nachfrage bei Microsoft hieß es, das es sich um eine Volumenlizenz handelt, und diese nur einmal verwendet werden kann.

Bitte um Hilfe, was kann ich an dieser Stelle tun?

PS: ich habe bis dato recht wenig Erfahrung, da ich diesen Server erst seit einem Jahr betreibe.

Vielen Dank im Voraus

Content-Key: 385299

Url: https://administrator.de/contentid/385299

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Sep 03, 2018 at 08:44:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vermutlich hast du eine geraubte Win Volumenlizenz "gekauft". Also: Wer billig kauft...kauf dir direkt eine aktuellere Version von besseren Bezugspersonen.

VG
Member: Der.ITler
Der.ITler Sep 03, 2018 at 08:48:26 (UTC)
Goto Top
Windows Server 2012 R2 oder Windows Server 2016.

Es gibt unterschiedliche Versionen, auch für den Privat Gebrauch.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Sep 03, 2018 at 08:52:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Der.ITler:

Windows Server 2012 R2 oder Windows Server 2016.

Es gibt unterschiedliche Versionen, auch für den Privat Gebrauch.

Für den "Privat" Gebrauch sind die eigentlich nie. Es gibt nur OEM und VL. OEM primär auch nur, weil deutsche Gerichte angezeigt haben, dass Bundles auch einzeln verkauft werden dürfen - müssen.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Sep 03, 2018 at 09:11:48 (UTC)
Goto Top
Und wenn man eine VL bei ebay kauft, kann man davon ausgehen, daß der Produktkey bereits verbrannt (gebraucht) wurde und bei einer erneuten Installation gesperrt ist.

Wobei kann man als Privatperson eine VL kaufen? Da bin ich jetzt überfragt, wobei eine VL proslich doch teue sein müsste, liege ich da richtig?